Rubrik Umbenennen?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Rubrik Umbenennen?

Beitrag von Null Ahnung »

Hallo und wunderschöne guten Morgen.

Ich hoffe ich drücke mich so verständlich wie möglich aus. –g-

Ich habe eine Rubrik mit dem Namen – News – diese ist aber mittlerweile so groß geworden, dass sie im Loginbereich lange dauert, bis sie geladen ist und wenn ich dort Artikel verschieben möchten (rauf und runter) dauert diese eine Ewigkeit.

Da aber immer mehr Artikel hinzukommen und ich die alten Artikel auch weiterhin behalten möchte, möchte ich euch um Tipps/Hilfe Fragen.

Ich könnte ja einfach eine neue Rubrik machen – News1 – oder so aber genau da ist mein Problem.
Die Rubik – News – ist von google.news gelistet und daher möchte ich natürlich die Rubrik mit dem Namen - News – behalten. Es ist leider nicht so einfach eine neue Rubrik bei google.news gelistet zu bekommen.

Was kann ich tun???

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Deaktiviere die manuelle Sortierung und lasse Deine News nach Publikationsdatum absteigend sortieren (passt am Besten zum Thema News), dann brauchst Du Dich um die Sortierung nicht mehr zu kümmern.

Und was die Ladezeit im Backend angeht, da reduzierst Du einfach die Anzahl der anzuzeigenden Artikel.

Für ConPresso4 gibt es eine verbesserte Artikelsortierung und vieles mehr...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Null Ahnung »

danke!!!
warum habe ich das nicht sofort so gemacht???

Ja Conpresso 4, wenn ich mir den Umstieg zutrauen würde, dann hätte ich bestimmt einiges einfacher! Allerdings möchte ich alle Artikel behalten und das sind um die 10 000!!!

ich traue mich mit meiner null Ahnung nicht!
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Falls Du die Möglichkeiten dazu hast, kannst Du das komplette Projekt - inklusive Datenbank usw. auf Deinen lokalen Rechner oder in einen anderen Webspace kopieren.

Anschliessend kannst Du da in Ruhe austesten, was bei einem Update alles schiefgehen würde und wie man darauf reagiert.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten