Erklärungen der Werte für freigabe und artikel_archiv

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Erklärungen der Werte für freigabe und artikel_archiv

Beitrag von MarkusR »

An die Entwickler, also balu :wink:

Ich wünsche mir, da es auch im Wiki nicht zu finden ist, eine logische Erläuterung der Werte für freigabe und artikel_archiv in der News-Tabelle, insbesondere deren möglichen Kombinationen und Wechselwirkungen mit $cpoSystem['release']

Es müßte im Grunde 4 x 3 x 2 = 24 verschiedene logische Zustände eines Artikels geben, wovon max. 12 in einer ConPresso-Installation vorkommen können.

Welche sind das?
Sind diese mit denen in ConPresso 3.4.x identisch?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Markus,

ja, die sind mit denen in ConPresso 3 identisch.

Um ehrlich zu sein, drücke ich mich hier immer vor einer genauen Definition, weil ich es völlig anders gemacht hätte. Die jetzige Variante macht viele Abfragen unnötig kompliziert, aber es ist halt nicht so einfach aus dem System zu kriegen.

freigabe kann die folgenden Werte haben:
- freigegeben (STATE_RELEASED) 0
- wartend (STATE_WAITING) 1
(auch für wiederhergestellte Artikel, wenn Freigabesystem aktiv)
- geblockt (STATE_BLOCKED) 2
(Auch für wiederhergestellte Artikel, wenn Freigabesystem nicht aktiv)
- zurückgewiesen (STATE_REJECTED) 3

artikel_archiv wird für die Versionierung benutzt und kann die folgenden Werte haben:
- Hauptversion 0
- alte Version, aktiv 1
(wenn neuere Versionen noch nicht freigegeben wurden)
- alte Version, inaktiv 5
- gelöschte Artikel 9
(nur die Hauptversion)


Bei der Anzeige von Artikeln ist daher das folgende wichtig:

Freigabesystem aktiv:
artikel_archiv<2 und freigabe=STATE_RELEASED

Freigabesystem inaktiv:
'artikel_archiv<1 und freigabe!=STATE_BLOCKED

Ich hoffe, das ist 1. alles und 2. hilft Dir beim Verstehen. Das ist so komplex, weil die ursprüngliche Idee war, dass auch ältere Artikelversionen online stehen können sollen, wenn die neue Version noch nicht freigegeben wurde.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten