mod_search ladet beim Resultat _local_header.php nicht

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
leh00
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2008 21:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

mod_search ladet beim Resultat _local_header.php nicht

Beitrag von leh00 »

Hallo,

ich stecke beim implementieren der Suchfunktion mod_search fest...

Das Suchfeld habe ich so wie in der Anleitung eingebaut:

<div id="search">
<form method="get" action="../mod_search/index.php" >
<input type="hidden" name="action" value="search" />
<input type="hidden" name="rubric" value="<?php echo $cpoRubric['id']; ?>" />
Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein:<br />
<input type="text" name="q" value="" />
<input type="submit" value="Suche">
</form></div>


Wenn ich nun suche, wird das Resultat/Suchseite ohne das Abarbeiten der Datei _local_header.php angezeigt. Im Quelltext wird dann immer auf den Wert RUBRIC verwiesen. Aber genau die Rubric Bsp. "_home" wird nicht geladen... Dieser Text kommt ja aus den Dateien "_local_footer.php.dist" und "_local_header.php.dist" im Verzeichnis mod_search.

Beispiel aus der Suchresultatseite:

---------------------Schnipp-------------

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>Projekt - </title>
<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<!-- add your meta tags here --><!-- start of RUBRIC/_local_header.php -->
<!-- end of RUBRIC/_local_header.php -->
<!-- START_MOD_SEARCH -->
<style>
.searchhighlight { color: red; font-weight: bold; }
</style>
<form name="suchergebnisse" method="get" action="index.php" >
<input type="hidden" name="action" value="search" />
<input type="hidden" name="rubric" value="_home" />
Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein:<br />

<input type="text" name="q" value="internet" />
<input type="submit" value="Suche">
</form>


Die Suche lieferte 1 Treffer.

---------------------Schnapp-------------

Ein Aufruf von http://www.meine_seite.de/conpresso/mod_search/ funktioniert auch nicht -> es wird auch nicht die _local_header.php eingebunden...

Interessant ist, dass die Links der Suchresultate die Webseite wieder richtig anzeigen...

Ich verwende die Version 4.0.7 und das Standard-Mod_search

Mod_Search ist in der Datei /_home/_local_header.php eingebunden.

Im Such-Formular wird immer die korrekte ID der aktuellen Rubric mitgegeben...

Wo muss ich etwas konfigurieren, damit die Datei _local_header.php aus der aktuellen Rubric eingebunden wird?

Besten Dank für eure Hilfe

HP
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

wo soll der lokale header eingebunden/ausgegeben werden???

So richtig schlau bin ich aus deiner Anfrage nicht geworden.

Das Suchmodul sucht generell nur in der Datenbank, nach allen dort hinterlegten Artikeln. In Dateien, wie dem _local_header.php such das Modul nicht.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
leh00
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2008 21:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von leh00 »

Hallo Matthias,

Danke für deine Antwort... war schon spät Gestern...

Genau - es wird im Suchformular mittels <?php echo $cpoRubric['id']; ?> die aktuelle RubricID ermittelt.

Aber egal welche ID drin ist, wird immer die _local_header.php.dist im mod_search Verzeichnis ausgelesen. Wenn ich die ".Dist's" dort lösche wird nur das global_header.php, das mod_search und der global_footer.php ausgegeben.

Richtig währe: global_header.php, _local_header.php der aktuellen Rubric, mod_search und der global_footer.php.

Gruss
HP
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

leh00 hat geschrieben:Richtig währe: global_header.php, _local_header.php der aktuellen Rubric, mod_search und der global_footer.php.
Na dann stimmt ja alles.

Bei der Ausgabe der Suchergebnisse ist die Suche selbst (also das Verzeichnis mod_search) die aktuelle Rubrik.
Mod_Search ist in der Datei /_home/_local_header.php eingebunden.
Damit meist Du sicher, daß da ein Formular eingebaut wurde. Die Suche selbst findet im Verzeichnis mod_search statt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
leh00
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2008 21:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von leh00 »

MarkusR hat geschrieben:
leh00 hat geschrieben:Richtig währe: global_header.php, _local_header.php der aktuellen Rubric, mod_search und der global_footer.php.
Na dann stimmt ja alles.
Genau - das ist die Theorie... In der Praxis wird das _local_header.php einfach weggelassen... ich hab keine Ahnung wieso...
MarkusR hat geschrieben:Damit meist Du sicher, daß da ein Formular eingebaut wurde. Die Suche selbst findet im Verzeichnis mod_search statt.
Richtig!

Hinweis: ich habe zum Testen das mod_contact installiert und auch dort wird das _local_header.php einfach weggelassen...

Hat das damit zu tun, dass ich das Verzeichnis _rubric kopiert habe? Anschliessend habe ich es als _home eingefügt und alle Rubriken neu erstellt und als Rubri-Verzeichnis habe ich bei allen Ruriken _home verwendet...

Gruss
HP
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

leh00 hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:
leh00 hat geschrieben:Richtig währe: global_header.php, _local_header.php der aktuellen Rubric, mod_search und der global_footer.php.
Na dann stimmt ja alles.
Genau - das ist die Theorie... In der Praxis wird das _local_header.php einfach weggelassen... ich hab keine Ahnung wieso...
Nein, sie wird nicht weggelassen!

Die aktuelle Rubrik IST die Suche!

Nun schaue nach, was in local_header.php im Verzeichnis mod_search drin steht.
Genau das wird beim Aufruf der Rubrik Suche(!) auch ausgegeben.

Falls es local_header.php in mod_search nicht geben sollte wird wie immer local_header.php.dist genommen.
Dazu passt ja Deine Anfangsaussage
Dieser Text kommt ja aus den Dateien "_local_footer.php.dist" und "_local_header.php.dist" im Verzeichnis mod_search.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
leh00
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2008 21:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von leh00 »

Hallo Markus,

besten Dank... Ich habs kapiert! Ich war mir selbst auf'm Schlauch gestanden... Nun hab ich die _local_header.php aus dem _home nach mod_search kopiert und schon funzt es...

Was für eine Funktion hat die RubricID im Suchformular?

Gruss
HP
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

leh00 hat geschrieben:Was für eine Funktion hat die RubricID im Suchformular?
Damit wird der als aktiv anzuzeigende Navigationspunkt z.B. bei mod_menu beeinflusst, weil mod_search ja selbst keine Rubrik ist...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten