Admin ausgesperrt - Passwort kommt nicht an.

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
djmugge
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2006 21:56
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 9 Mal

Admin ausgesperrt - Passwort kommt nicht an.

Beitrag von djmugge »

Ich habe es "irgendwie" geschafft, mich als Admin auszusperren. Gott sei dank habe ich rechtzeitig einen zweiten Benutzer angelegt als Chefredakteur, sodass ich zumindest die INhalte und Artikel erstellen kann.

Dennoch gibt es noch ein paar Dinge an den Rubriken und die Installation der Module zu erledigen.

Wie komme ich nun an mein Passwort heran? Die Mailadresse die ich angegeben habe, existiert es kommt dort aber keine Passwortmail an, wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke.

Danke für die Unterstützung

p.s.: ich denke mal das die Daten entweder in einer config Datei stehen oder irgendwo in der Datenbank zu finden sind (Mailadresse, Passwort, evtl. Benutzername
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das Passwort wird ausschließlich verschlüsselt gespeichert.

Wenn nicht mal das neue Passwort per Mail ankommt, dann ist der Wurm im System! Es gibt keinen Grund dafür daß es nicht ankommt außer nicht funktionierender Mailversand.

Du kannst Dich nur über die Datenbank retten.

Suche die User-Tabelle und kopiere das Passwort Deines Chefredakteures an die entsprechnde Stelle beim Admin, dann kannst Du Dich bei beiden mit dem gleichen Passwort einloggen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
djmugge
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2006 21:56
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von djmugge »

Dein Tipp war ein Volltreffer. Beim Installieren hatte sich bei der Mailadresse des Administrators ein Vertipper eingeschlichen. Da konnte die Mail ja nicht ankommen. Habe nun sowohl das Passwort als auch die Mailadresse geändert / korrigiert und nun sollte es funktionieren.

Dennoch danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Nicht zuletzt genau dafür gibt es bei der Installation die Möglichkeit, das korrekte Versenden von Mails (an den Admin) inklusive deren Empfang zu testen.

Schaden macht - hoffentlich - klug.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
djmugge
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2006 21:56
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von djmugge »

Mr. Magpie hat geschrieben:Nicht zuletzt genau dafür gibt es bei der Installation die Möglichkeit, das korrekte Versenden von Mails (an den Admin) inklusive deren Empfang zu testen.

Schaden macht - hoffentlich - klug.
Wenn du Conpresso 20x installiert hast und es immer funktioniert hat, dann testest du nicht mehr. Und genau dann schleichen sich solche Vertipper ein. :D
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Ich weiß, ich weiß, geht mir ja auch so. Aber da muss man eben sich selbst disziplinieren!

Es lesen hier sicher viele mit, die nicht schon 20+ Installationen auf dem Buckel haben. Denen können wir nur immer wieder ans Herz legen:

"Nutzt bei der Installation _jede_ Kontrollmöglichkeit und Sorgfalt!"
Günther Ludwig
Ebenezer
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2007 22:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Ebenezer »

Für diejenigen, die (z.B. in einem neuen System) noch keinen anderen Account haben, dessen Passwort sie kopieren können gibt es dieses Tool:

http://pajhome.org.uk/crypt/md5/

das es einem erlaubt einen md5-hash eines beliebigen Passworts zu erstellen, den man dann direkt in die Datenbank eintragen kann.

Aus Schaden werden (hoffentlich auch andere) klug :wink:
Antworten