inline modul

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

inline modul

Beitrag von marikunt »

hallo,

ich habe eine externe seite per inline modul in meinen content bereich geladen.
leider läd der mir das css file mit und zerstört mir so mein design...


gibt es die möglichkeit css files zu sperren?

mfg
marikunt
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Willst Du damit sagen, daß Du Seiten, bei denen Du selbst nicht über deren Inhalt bestimmen kannst, auf Deiner Seite einbindest?
Hast Du das Copyright dafür?

Unabhängig davon kann man natürlich mittels PHP die Seite lesen, die Zeile löschen und den Rest ausgeben.

Du wirst aber noch viel mehr löschen müssen, weil doppelte Header und Bodies zu imensen Problemen führen können.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

ich dachte mir schon das sowas jetzt kommt ;-)

nein ich haben einen auftrag bekommen ein vorhandenes cms auf conpresso umzustellen und wollte einige vorhandene seiten noch includen so lange wir keine bessere lösung gefunden haben.

hier wird lediglich das stylesheet eingebunden. keinerlei header oder body tags...

gibt es denn eine möglichkeit ein eingebundes css file zu sperren event. mit js oder so?

ich mach mich hier nicht strafbar, bzw. verletze keinerlei copyrights, also keine sorge ;-)

grüße
marikunt
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

marikunt hat geschrieben:hier wird lediglich das stylesheet eingebunden. keinerlei header oder body tags...
Da das CSS-File bei HTML-Seiten ja im head-Tag eingebunden wird sollte sich das ja erledigen
marikunt hat geschrieben:gibt es denn eine möglichkeit ein eingebundes css file zu sperren event. mit js oder so?
Ja, z.B. duch PHP. Datei lesen, die Zeile mit dem CSS rauskicken, den Rest ausgeben.

edit: Tippfehler...
Zuletzt geändert von MarkusR am 04.07.2008 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

wie genau das vorhandene CMS das macht ist mir schleierhaft.

im fertigen quelltext bekomme ich durch mein inline include folgenden teil:

<div>
<link href="hoko.css" type="text/css" rel="stylesheet">
</link>
<h1>Ausstellerreferenz</h1>
<p class="white">Bisher haben 202 Unternehmen an der HOKO-Hochschulkontaktmesse teilgenommen.</p>
<table cellpadding="5" border="0">
</table>
</div>


und die zeile mit dem link tag würde ich gerne raus löschen...

wie soll ich das denn mit php machen wenn ich in conpresso kein php benutzen kann? deswegen gibts doch das inline modul, sonst hätte ich es ja händisch per php includen können...

oder blicke ich irgendwo nicht durch? bitte um hilfe

edit:
oh moment ich sehe gerade das doch der header und body tag eingebunden wurde, deswegen habe ich wohl diese probleme.

kann ich die zeilen löschen???
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du schreibst eine PHP-Datei, die das macht und bindest diese mittels mod_inline oder include ein.

edit: zu Deinem edit: Ja, kann man alles machen, man muß es nur programmieren.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

konntest du mir noch sagen welche php befehle ich dafür brauche?
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

Wen es interessiert, ich hab das jetzt mal so gelöst:

<?php
function getinhalt() {
// Dev von $site
$site = 'http://...........';
// Inhalt von $site einlesen
$array = file($site);
// Den Array von $array in eine String $string umwandeln
$string = implode("", $array);
// Offset auf Start setzen
$offset=0;
while(strpos($string,"<body", $offset)!==false) {
// Anfang und Ende finden
$anfang=strpos($string,"<body", $offset);
$ende=strpos($string,'</body>',$offset)+7;
// Ausgabe formatieren/berechnen - (nur verständlich nicht gut formuliert)
$inhalt=substr($string, $anfang, $ende-$anfang);
// Ausgabe
echo "$inhalt";
// Offset auf Ende setzen
$offset=$ende;
}
}
// Funktion aufrufen
getinhalt();
?>
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Meine Lösung hätte so ausgesehen:

Code: Alles auswählen

<?php

$anfang_gefunden=false;
$ende_gefunden=false;

$handle = fopen("http://www.hoko-online.de/cms/php/firmenuebersicht2.php?s_m=3&s_um=3","r");
while (!feof($handle)) {
    $buffer = fgets($handle, 4096);
	if (strpos($buffer,"<!--******************************Content Anfang***************************************-->")!==false) $anfang_gefunden=true;
	if (strpos($buffer,"<!--********************************************Content Ende*********************************-->")!==false) $ende_gefunden=true;
    if ($anfang_gefunden) echo $buffer;
    if ($ende_gefunden) break;
}
fclose ($handle); 

?>
Ergebnis:
http://www.conpresso4.de/hoko.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

wie bist du an den Link gekommen???
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Google
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marikunt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008 20:43

Beitrag von marikunt »

ist ein argument :D
Antworten