Latest News in 2 Rubrik-Verzeichnissen nutzen?

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Latest News in 2 Rubrik-Verzeichnissen nutzen?

Beitrag von allnewgrey »

Hallo,

ich habe, um verschiedene Designs auf meiner Homepage zu ermöglichen, mehrere Rubrik-Verzeichnisse angelegt. Das war bisher kein Problem und hat super geklappt, da ich beim Latest News-Verzeichnis den local_header und -footer an mein Design angepasst habe. Nun möchte ich aber Latest News auch mit meinem anderen Design benutzten. Also bräuchte ich ein neues Verzeichnis mit anderem local_header und -footer.

Ist das grundsätzlich möglich oder gibt es vielleicht eine andere Lösung, um das Mod Latest News mit 2 verschiedenen headern und footern arbeiten zu lassen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Der, der das mal programmiert hat, meinte dazu, man könnte einfach den Modulordner nochmals unter einem anderen Name kopieren. Dort dann die entsprechenden Dateien anpassen. Ein Modul - mehrere Ausgabemöglichkeiten.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Erstmal Danke für die Hilfe!

Aber es funktioniert nicht. Wenn ich einen weiteren "mod_latest_news" Ordner (mit verändertem Namen) erstelle, gibt es bei "Module Verwalten" eine Fehlermeldung. Außerdem habe ich bei der Profilerstellung für Latest News keine Möglichkeit gefunden, ein Verzeichnis auszuwählen (außer bei der RSS-Funktion).
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Das Modul ist ja schon recht alt, wenn man die Anfänge bei Conpresso 3 sucht. Und als das Modul für Conpresso 4 umgeschrieben wurde, kam erst langsam die Anforderung für alle Module hinzu, dass man sie doch bitte mehrfach installieren können sollte.

Meint der, der das Modul mal programmiert hat, dass man es einfach in einen 2. Ordner kopiert, ohne es erneut zu installieren? Oder ist das gerade das, was auch nicht funktioniert.
Eventuell muss man dieser Kopie noch die common-module.inc.php klauen. Vielleicht funktioniert es ja dann.
Ich gebe zu, ich habe mir den Code von dem Modul noch nicht wirklich zu Gemüte geführt und es auch nicht ausprobiert. von daher kann ich hier auch nur dumme Vorschläge machen.

Aber schön, dass es den noch gibt, der diese Modul mal programmiert hat, und dass man mal wieder was von ihm hört.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das Modul kann nicht mehrfach installiert werden.

Aber im Modul können beliebig viele Profile angelegt werden, die dann entweder mit dem im Profil angezeigten Code an der gewünschten Stelle eingesetzt werden können oder direkt in einer ConPresso-Datei includet werden können, wenn man die Codeänderungen von Marky berücksichtigt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Mmmh - vielleicht etwas falsch ausgedrückt!

Ausgangslage:
Zwei Modul-Ordner angelegt. Einer "friedrichsdorf_news", einer "test_news". Ein Profil mit Monatsübersicht hat die Profil-ID 7.

Folgende Aufrufe gehen:
http://www.tippe-info.de/friedrichsdorf ... p?profid=7
http://www.tippe-info.de/test_news/index.php?profid=7

Im Backend ist nur ein Modul installiert. Das andere wird nur zur Ausgabe
genutzt. Man beachte bei "test_news" oben den Text "Andere Baustelle" -
das ist über den lokalen Header dieses Ordners gelaufen.

Diese Vorgehensweise war so geplant. Im Backend habe ich auch keine
Probleme.

Verstanden???
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Funktioniert wunderbar, danke =)

Ich musste nur noch die "common-module.inc.php" des kopierten Verzeichnisses löschen, damit bei "Module verwalten" keine Fehlermeldung kommt.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Das war zwar so nicht vorgesehen - aber wenn's hilft!? Das Projekt zählt!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten