Platzhalter für WYSIWYG-Textfeld

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
drbier
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2008 23:02

Platzhalter für WYSIWYG-Textfeld

Beitrag von drbier »

Hallo an alle...
Ich bin gerade dabei ein Template zu erstellen, welches anstatt eines normalen Textfeldes ein Textfeld anbietet, um eigene Formatierungen durchführen zu können (so dass der Redakteur den Text fett oder kursiv formatieren kann).

Leider kann ich bei den Platzhaltern nur ein normales Textfeld einbinden,....
Wie kann ich den ein sog. WYSIWYG-Textfeld einbauen ?

Danke im voraus
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Bei einem WYSIWYG-Platzhalter, bei ConPresso HTML-Platzhalter genannt, bindest du statt bspw. <!-- TEXT: Platzhaltername; --> ein <!-- HTML: Platzhaltername; --> ins Template ein.
Das steht aber m.E. gut beschrieben in der Doku - (Unter-)Kapitel 11.1.8, genau ein Unterkapitel nach den Textplatzhaltern!

p.s.: Hab' gerade erst gesehen, dass dies dein allererster Beitrag war! Also bitte sorry, wenn dir meine Antwort zu kurz angebunden oder gar schroff erscheint.
Nachträglich also: Im Namen Aller ein herzliches Willkommen in der ConPresso-Gemeinde!
Günther Ludwig
drbier
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2008 23:02

Beitrag von drbier »

Hey...
Danke Dir für die Antwort.
Ich habe es getsren Abend noch selbst lösen können, habe dann allerdings versäumt, meine Frage wieder zu löschen.

Bis bald zu weiteren Fragen :)

Schönes Wochenende und viele Grüße
Antworten