Lesebestätigung des Newsletters?

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Lesebestätigung des Newsletters?

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo Zusammen,
ich habe gerade Probleme mit dem eMailversand. In der Liste habe ich ca. 700 Adressen. Ich benutze die kommerzielle Version und sende immer 25 Stück raus. Laut Anzeige bekomme ich auch alle raus - nur die Abonennten behaupten teilweise sie bekommen den Newsletter nicht.
Gibt es eine Möglichkeit eine Lesebestätigung einzubauen damit ich eingrenzen kann wer den Newsletter nicht erhält?

Grüßle
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du kannst Dir ein Bild einbauen, daß den Empfang registriert.

Das ist das, was so gerne von Spammern und Adressenhändlern eingesetzt wird um E-Mail-Adressen zu verifizieren und mitlerweile von den meisten Mail-Programmen geblockt wird.

Daher bleibt es Dir selbst überlassen sowas zu erstellen. Der Erfolg ist aber fraglich und möglicherweise sogar fragwürdig. Klingt jetzt böse, aber leider wird sowas eben meist mißbraucht und sollte daher nur von verantwortungsvollen Adminsitratoren um- und eingesetzt werden.

Notwendig wären ein paar Zeilen, die mit dem richtigen Header ein Bild erzeugen, dabei aber gleichzeitig einen mitgegebenen Wert speichern. Das könnte z.B. der hash-Wert sein, der sich dann mit einer Abfrage mit den hash-Werten der Empfänger-Liste vergleichen ließe.

Ursache für Nicht-Empfang sind übrigens meist Spam-Filter, die Dich möglicherweise schon auf Ihre Black-Liste gesetzt haben, weil Du fleißig Mails versendest... kannst es ja mal bei den einschlägigen Spam-Filtern prüfen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Soweit ist ich weiß, ist es auch nicht erlaubt benutzerbezogen den Empfang zu prüfen. Also wenn man ein Bild einbaut, dann dürfen damit keine Nutzerbezogenen Daten wie die E-Mail zurückgemeldet werden.

Ich selber habe bei einem Newsletterprogramm erlebt, dass es von vielen Providern sofort geblockt wird, wenn ich die Mails direkt mit diesem Toll versende. Wenn ich aber den Versand über einen Exchange-Server laufen lassen, dann kommen alle Mails zumindest einmal in der Mailbox des Empfängers an und werden nicht schon vom Provider geblockt und nicht durchgelassen.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Fred-Jürgen,

hast Du die Möglichkeit, Deine Mailserver-Logfiles zu bekommen? Und auf was für einem System arbeitest Du bzw. was für ein System ist der ConPresso-Server (Linux / Windows)?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten