ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Lesebestätigung des Newsletters?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Newsletter (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 11:19    Titel: Lesebestätigung des Newsletters? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe gerade Probleme mit dem eMailversand. In der Liste habe ich ca. 700 Adressen. Ich benutze die kommerzielle Version und sende immer 25 Stück raus. Laut Anzeige bekomme ich auch alle raus - nur die Abonennten behaupten teilweise sie bekommen den Newsletter nicht.
Gibt es eine Möglichkeit eine Lesebestätigung einzubauen damit ich eingrenzen kann wer den Newsletter nicht erhält?

Grüßle
Fred-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir ein Bild einbauen, daß den Empfang registriert.

Das ist das, was so gerne von Spammern und Adressenhändlern eingesetzt wird um E-Mail-Adressen zu verifizieren und mitlerweile von den meisten Mail-Programmen geblockt wird.

Daher bleibt es Dir selbst überlassen sowas zu erstellen. Der Erfolg ist aber fraglich und möglicherweise sogar fragwürdig. Klingt jetzt böse, aber leider wird sowas eben meist mißbraucht und sollte daher nur von verantwortungsvollen Adminsitratoren um- und eingesetzt werden.

Notwendig wären ein paar Zeilen, die mit dem richtigen Header ein Bild erzeugen, dabei aber gleichzeitig einen mitgegebenen Wert speichern. Das könnte z.B. der hash-Wert sein, der sich dann mit einer Abfrage mit den hash-Werten der Empfänger-Liste vergleichen ließe.

Ursache für Nicht-Empfang sind übrigens meist Spam-Filter, die Dich möglicherweise schon auf Ihre Black-Liste gesetzt haben, weil Du fleißig Mails versendest... kannst es ja mal bei den einschlägigen Spam-Filtern prüfen...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ist ich weiß, ist es auch nicht erlaubt benutzerbezogen den Empfang zu prüfen. Also wenn man ein Bild einbaut, dann dürfen damit keine Nutzerbezogenen Daten wie die E-Mail zurückgemeldet werden.

Ich selber habe bei einem Newsletterprogramm erlebt, dass es von vielen Providern sofort geblockt wird, wenn ich die Mails direkt mit diesem Toll versende. Wenn ich aber den Versand über einen Exchange-Server laufen lassen, dann kommen alle Mails zumindest einmal in der Mailbox des Empfängers an und werden nicht schon vom Provider geblockt und nicht durchgelassen.

Gruß Matthias

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1745

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fred-Jürgen,

hast Du die Möglichkeit, Deine Mailserver-Logfiles zu bekommen? Und auf was für einem System arbeitest Du bzw. was für ein System ist der ConPresso-Server (Linux / Windows)?

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Newsletter (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen