flashlinks funktionieren nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Möglich, aber sieht deswegen die Seite anschließend im Browser anders aus oder funktioniert nicht? - Darum geht es doch.

Wie gesagt, natürlich ändern Editoren wie Dreamweaver die Darstellung des Quellcodes um die Lesbarkeit zu verbessern aber normalerweise nicht inhaltliche Dinge, sodass etwas auf einmal anders im Browser dargestellt wird bzw. sogar nicht mehr funktioniert.

Aber jetzt höre ich mich bald schon wie ein Adobevertreter an, was ich garantiert nicht bin! :wink:

Lassen wir's dabei, würde ich sagen. Ist wohl ein bisschen off topic...

Vielleicht noch eine Frage zur template-Lösung:
Das template müsste ich ja auch über den browserbasierten Editor eingeben. Warum sollte ich mich dann darauf mehr verlassen können, was dort abspeichert wird?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Weil dort ebenfalls nicht der Quelltext sondern der WYSIWYG-Text abgespeichert wird. Aber genau den bearbeitest Du ja.
Zum Verständnis:
Wenn Du ein > schreibst wird tatsächlich < gespeichert.
Bei der Ausgabe der Seite wird dies in ein > zurückverwandelt.

Um das zu verstehen kannst Du mal durch Rechtsklick im jeweiligen Editor Dir den Quelltext anzeigen lassen.

In diesem Fall ist das passend, weil Du ja nicht den Quellcode sondern den WYSIWYG-Code willst, eben: What you see is what you get.

Und daß ein zugunsten der Lesbarkeit geänderter Quelltext unter Umständen nicht mehr funktioniert konntest Du ja hier im Forum nachlesen (wenn Du meinen Hinweisen gefolgt bist).

Die beste Lösung für Dich wäre die Verwendung von Textfeldern mit der HTML-Modifikation aus
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3054

Du kannst ja trotzdem den Editor verwenden, wenn Du Dein Template so aufbaust:
<!-- HTML: Text Teil 1; -->
<!-- Text: Flash-Code; html_tags; -->
<!-- HTML: Text Teil 2; -->
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ok, verstehe warum das Problem bei der template-Lösung nicht auftritt :idea:

Danke nochmal für die Hilfe!
... und die ausdauernde Diskussion 8)

Gruß,
dutch
Antworten