Verständisfrage zur Ausgabe

Diskussion zum Formular-Modul für ConPresso 4
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Verständisfrage zur Ausgabe

Beitrag von dutch »

Hallo,

ich bin gerade dabei das mod_form auszuprobieren aber irgendwie schnalle ich es nicht so ganz mit der Ausgabe...

Ich habe mir das Manual durchgelesen aber trotzdem ... hm ...

Um zu testen, wollte ich es erst mal mit einem der Beispieltemplates probieren aber ich bekomme keine Ausgabe.

Was ich gemacht habe:
- Modul installiert, aktiviert
- Testlizenz eingetragen
- Zielrubrik und Template (Beispieltemplate "Upload") in den Moduleinstellungen definiert
- In der Zielrubrik das Template erlaubt

Aber wie rufe ich denn jetzt das Formular auf???
Wenn ich die Rubrik im Frontend aufrufe bekomme ich nichts (also nur den üblichen Hinweis, dass keine Artikel vorhanden sind).

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen/vergessen habe?
Da ich ja ein Beispieltemplate verwende, kann es wohl nicht am Template liegen...

Danke,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

CONPRESSOVERZEICHNIS/mod_form
bzw.
CONPRESSOVERZEICHNIS/mod_form/index.php

sollte ich vielleicht noch in die Anleitung schreiben :wink:

Benutzt man das Modulverzeichnis als Rubrikverzeichnis (so ist das vorgesehen, damit man auch dorthin navigieren kann) statt _rubric, dann erübrigt sich die Frage...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ahaaaa!

Dann muss ich also das mod_form Verzeichnis als selbstständiges Rubrikverzeichnis betrachten und darin meinen _local_header und -footer erstellen.

Wieder was gelernt ... vielen Dank!

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann muss ich also das mod_form Verzeichnis als selbstständiges Rubrikverzeichnis betrachten und darin meinen _local_header und -footer erstellen.
Das solltest Du.

Dadurch kannst Du (oder Dein Kunde) normale Artikel mit dem Formular ergänzen, um z.B. eine Erläuterung zu schreiben, die dann bei fehlerhaftem Versand auch ausgeblendet werden können um den Focus auf das Formular zu lenken.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ok, ich glaube, der Groschen ist bei mir gefallen :wink:
Nochmals Danke.

dutch
Antworten