ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Verständisfrage zur Ausgabe

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 15:55    Titel: Verständisfrage zur Ausgabe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade dabei das mod_form auszuprobieren aber irgendwie schnalle ich es nicht so ganz mit der Ausgabe...

Ich habe mir das Manual durchgelesen aber trotzdem ... hm ...

Um zu testen, wollte ich es erst mal mit einem der Beispieltemplates probieren aber ich bekomme keine Ausgabe.

Was ich gemacht habe:
- Modul installiert, aktiviert
- Testlizenz eingetragen
- Zielrubrik und Template (Beispieltemplate "Upload") in den Moduleinstellungen definiert
- In der Zielrubrik das Template erlaubt

Aber wie rufe ich denn jetzt das Formular auf???
Wenn ich die Rubrik im Frontend aufrufe bekomme ich nichts (also nur den üblichen Hinweis, dass keine Artikel vorhanden sind).

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen/vergessen habe?
Da ich ja ein Beispieltemplate verwende, kann es wohl nicht am Template liegen...

Danke,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

CONPRESSOVERZEICHNIS/mod_form
bzw.
CONPRESSOVERZEICHNIS/mod_form/index.php

sollte ich vielleicht noch in die Anleitung schreiben Wink

Benutzt man das Modulverzeichnis als Rubrikverzeichnis (so ist das vorgesehen, damit man auch dorthin navigieren kann) statt _rubric, dann erübrigt sich die Frage...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ahaaaa!

Dann muss ich also das mod_form Verzeichnis als selbstständiges Rubrikverzeichnis betrachten und darin meinen _local_header und -footer erstellen.

Wieder was gelernt ... vielen Dank!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann muss ich also das mod_form Verzeichnis als selbstständiges Rubrikverzeichnis betrachten und darin meinen _local_header und -footer erstellen.

Das solltest Du.

Dadurch kannst Du (oder Dein Kunde) normale Artikel mit dem Formular ergänzen, um z.B. eine Erläuterung zu schreiben, die dann bei fehlerhaftem Versand auch ausgeblendet werden können um den Focus auf das Formular zu lenken.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich glaube, der Groschen ist bei mir gefallen Wink
Nochmals Danke.

dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen