Bei Erfolgs-/Fehlermeldung "Legend" ändern?

Diskussion zum Formular-Modul für ConPresso 4
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Bei Erfolgs-/Fehlermeldung "Legend" ändern?

Beitrag von dutch »

Hallo,

wenn man mit mod_form ein Formular abschickt, bekommt man ja eine Erfolgs- bzw. Fehlermeldung ausgegeben.
Diese Meldung wird innerhalb eines fieldsets mit zughöriger legend ausgegeben.

Ich würde gerne diese legend anpassen, also die Ausgaben "Meldung" bzw. "Meldungen" abändern.
Evtl. sogar die Meldung gar nicht innerhalb eines fieldsets ausgeben, wenn möglich (?)

Leider weiß ich nicht, wo ich das ändern kann...
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7339
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dieses Modul benutzt die ConPresso-Funktion für die Ausgabe von Meldungen.

Das Fieldset kann über CSS formatiert werden und somit auch ganz ohne Rahmen oder ähnliches erscheinen.
Natürlich könnten man auch die Message-Funktion neu programmieren, dann muß man diese Ausgabe aber auch formatieren, warum also nicht das Fieldset nach Wunsch anpassen?

Wenn man das Ziel genauer kennen würde, dann könnte man das auch genauer beschreiben...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Markus,
Dieses Modul benutzt die ConPresso-Funktion für die Ausgabe von Meldungen.
Ok, dann löst sich mein Problem wohl von selbst.
Bei mir geht es einfach darum, dass ich das Modul auf einer Holländischen site einsetzen will und entsprechend Holländische Meldungen anzeigen lassen will.
Da ich vor kurzem aber schon mal das ganze backend nach Nederlands übersetzt habe, dies aber in meiner aktuellen Installation noch nicht mit drin habe, müsste sich die Meldung wohl von selbst anpassen, sobald ich auf holländisch umschalte.

Wegen des fieldsets: Was mich ein bisschen stört an der Meldung innerhalb eines fiedsets ist, dass dann ein fieldset ohne umgebendes Form-tag im code steht ...
Es funktioniert zwar, aber ob das noch valides html ist ...?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7339
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da u.a. body als Elternelement erlaubt ist würde ich mir da keine Gedanken drüber machen...

http://de.selfhtml.org/html/referenz/el ... m#fieldset

Was sagt der Validator?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Oh - ok.
Und der Validator meckert auch nicht :wink:

Danke,
dutch
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo dutch,

ich hatte dasselbe "Problem" und hab' mir mit einer eigenen message.php im includes-Unterverzeichnis von mod_form beholfen (s. Anhang).
Damit diese message.php verwendet wird, muss auch die index.php von mod_form ein wenig modifiziert werden (s. Anhang).

Alle meine Anpassungen sind innerhalb der angehängten Dateien dokumentiert.
Dateianhänge
index.php.txt
(3.7 KiB) 710-mal heruntergeladen
message.php.txt
(2.8 KiB) 509-mal heruntergeladen
Günther Ludwig
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Mr. Magpie,

klingt gut, werde ich mir ansehen.
Vielen Dank!

Gruß,
dutch
Antworten