"User eingeloggt"-Platzhalter

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

"User eingeloggt"-Platzhalter

Beitrag von MarkusR »

Die Prüfung auf Login hatten wir hier schon, nur noch nicht als Platzhalter.

Da nun die Aufgabe an mich herangetragen wurde, eingeloggten Usern anderen Content zu zeigen als nicht eingeloggten (und zwar innerhalb EINES Artikels, womit die Personalisierung nicht greift), habe ich einen Platzhalter loggedInUser erstellt, der sich mittels ifSet und ifNotSet abfragen lässt.

Dazu habe ich in _include/parser_c_text.inc.php vor dem schließenden ?> noch folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

// loggedInUser-Placeholder
if (!empty($_SESSION['SID_log_login_id'])) {
    // user is logged in
	$content['loggedInUser (text)'] = array(
		'type'   =>'text',
		'name'   =>'loggedInUser',
		'text'   =>'loggedInUser'
	);
}
Damit kann man nun Abfragen in der Form

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: loggedInUser; -->eingeloggt<!-- /ifSet -->
<!-- ifNotSet: loggedInUser; -->nicht eingeloggt<!-- /ifNotSet -->
erzeugen.

Wichtig: Dieser Platzhalter funktioniert nur in Templates, in denen es noch mindestens ein zweites Textfeld gibt, sonst wird die Datei _include/parser_c_text.inc.php nicht abgearbeitet!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten