Problem mit Short-Tags

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Problem mit Short-Tags

Beitrag von MarkusR »

Nur der Vollständigkeit halber:

Bei der probeweisen Installation des Gästebuches fiel mir auf, daß die Dateien im Verzeichnis _include/abbc zum großen Teil Short-Tags benutzen, was nicht von jedem Server (z.B. XAMPP) verarbeitet wird.
Da würde ich dann doch vollständige Tags benutzen.

Beim Stöbern im Quelltext fiel mir dann noch auf, daß oft includes ohne vollständige Verzeichnisangabe benutzt werden, was ja ebenfalls zu massiven Problemen (z.B. bei t-online-Servern führen kann).
Statt

Code: Alles auswählen

include_once('_include/abbc/abbc.lib.php');
wäre ein vollständiges

Code: Alles auswählen

include_once(CPO_BASEDIR.$moduleDirectory.'/_include/abbc/abbc.lib.php');
empfehlenswert... und das findet sich an vielen Stellen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten