ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Bei Erfolgs-/Fehlermeldung "Legend" ändern?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 11:43    Titel: Bei Erfolgs-/Fehlermeldung "Legend" ändern? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man mit mod_form ein Formular abschickt, bekommt man ja eine Erfolgs- bzw. Fehlermeldung ausgegeben.
Diese Meldung wird innerhalb eines fieldsets mit zughöriger legend ausgegeben.

Ich würde gerne diese legend anpassen, also die Ausgaben "Meldung" bzw. "Meldungen" abändern.
Evtl. sogar die Meldung gar nicht innerhalb eines fieldsets ausgeben, wenn möglich (?)

Leider weiß ich nicht, wo ich das ändern kann...
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Modul benutzt die ConPresso-Funktion für die Ausgabe von Meldungen.

Das Fieldset kann über CSS formatiert werden und somit auch ganz ohne Rahmen oder ähnliches erscheinen.
Natürlich könnten man auch die Message-Funktion neu programmieren, dann muß man diese Ausgabe aber auch formatieren, warum also nicht das Fieldset nach Wunsch anpassen?

Wenn man das Ziel genauer kennen würde, dann könnte man das auch genauer beschreiben...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Zitat:
Dieses Modul benutzt die ConPresso-Funktion für die Ausgabe von Meldungen.


Ok, dann löst sich mein Problem wohl von selbst.
Bei mir geht es einfach darum, dass ich das Modul auf einer Holländischen site einsetzen will und entsprechend Holländische Meldungen anzeigen lassen will.
Da ich vor kurzem aber schon mal das ganze backend nach Nederlands übersetzt habe, dies aber in meiner aktuellen Installation noch nicht mit drin habe, müsste sich die Meldung wohl von selbst anpassen, sobald ich auf holländisch umschalte.

Wegen des fieldsets: Was mich ein bisschen stört an der Meldung innerhalb eines fiedsets ist, dass dann ein fieldset ohne umgebendes Form-tag im code steht ...
Es funktioniert zwar, aber ob das noch valides html ist ...?

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da u.a. body als Elternelement erlaubt ist würde ich mir da keine Gedanken drüber machen...

http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#fieldset

Was sagt der Validator?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - ok.
Und der Validator meckert auch nicht Wink

Danke,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 994
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dutch,

ich hatte dasselbe "Problem" und hab' mir mit einer eigenen message.php im includes-Unterverzeichnis von mod_form beholfen (s. Anhang).
Damit diese message.php verwendet wird, muss auch die index.php von mod_form ein wenig modifiziert werden (s. Anhang).

Alle meine Anpassungen sind innerhalb der angehängten Dateien dokumentiert.





message.php.txt - 2.8 KB
366 mal


index.php.txt - 3.7 KB
554 mal


_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign      

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Magpie,

klingt gut, werde ich mir ansehen.
Vielen Dank!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen