Internal Server Error

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Internal Server Error

Beitrag von toburz »

Hallo,
Beim Versuch, eine neue Template zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Internal Server Error". Siehe Anlage.
Ich habe in den Dateien nach fehlerhaften Rechten überprüft und nichts gefunden. Alle Dateien haben standardmäßig und korrekt 644-Rechte.

Was nun? Muss ich noch weitere Informationen liefern, damit jemand von euch Experten mein Problem eingehender analysieren kann.
Oder ist schon eine Idee / Lösung dabei?

Greetz
Tobias
Dateianhänge
Fehler.jpg
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Die Seite http://www.gbf-muenchen.de/ lässt sich aber zurzeit problemlos aufrufen.
Hast du ein Backup der Dateien? der Datenbank?
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wann genau kommt die Meldung?

Beim Klick auf "Artikeltemplate erstellen" oder erst beim Speichern des erstellten Templates? Oder wann?

Kannst Du bestehende Templates bearbeiten?

Welche Modufikationen hast Du an ConPresso vorgenommen?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Beitrag von toburz »

Hallo MarkusR,

beim Klick auf "Artikeltemplate erstellen" bekomme ich die Fehlermeldung.
Mit bestehenden Templates kann ich weiterhin arbeiten.

Ich habe nur neue Ordner hinzugefügt, die als neue Rubrik in conpresso aufgenommen werden sollen. Diese Ordner sind die Standardordner von conpresso, die ich dann nach meinen Vorstellungen modifiziert habe.
An weitere andere Modifikationen kann ich mich nicht so recht erinnern.

Hallo Mr.Magpie,
ja, die Homepage lässt sich problemlos aufrufen. Alles an dieser Seite ist in Ordnung. Bloss will ich eine neue Template erstellen. Und nur da kommt der Fehler.
Backup habe ich zwar gemacht, ist aber 1 Jahr alt. Ich mache stets Ende jeden Jahres Backups.

Greetz
Tobias
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

toburz hat geschrieben:Ich habe nur neue Ordner hinzugefügt, die als neue Rubrik in conpresso aufgenommen werden sollen.
D.h., das sind Kopien des Ordners _rubric? Wie hast du diese neuen Ordner denn benannt? Irgendwelche Besonderheiten dabei?
toburz hat geschrieben:Diese Ordner sind die Standardordner von conpresso, die ich dann nach meinen Vorstellungen modifiziert habe.
Welche Modifikationen dieser - das setze ich einmal voraus - Kopien des ursprünglichen Ordners _rubric hast du denn gemacht? Kannst du diese Modifikationen einmal rückgängig machen bzw. die modifizierten Dateien wegsichern und mit unmodifizierten ersetzen? Wenn ja, was passiert dann?
Günther Ludwig
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Beitrag von toburz »

Hallo Günther,

Den Ordner _rubric habe ich kopiert und als "abt_badmiton_ergebnisse" umbenannt.
Im nun neuen Ordner habe ich nur die Originaldateien _local_footer.php.dist und _local_header.php.dist in _local_footer.php und _local_footer.php umbenannt und mit entsprechendem Inhalt versehen. Alle anderen Dateien habe ich unberührt gelassen.
Deren Inhalt findest du in der Anlage als zip-datei.
Ich bin mir sicher, dass es daran nicht liegt, weil ich bisher ohne Probleme solche Verfahren durchgeführt hatte.

Gruss
Tobias
Dateianhänge
header_footer.zip
(836 Bytes) 611-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hast Du vielleicht Zugriff auf die Server Logfiles?

Im Apache Error-Log könnte ein genauerer Fehler stehen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten