Design zerschossen, aber nur manchmal...

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
marcuse
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 3 Mal

Design zerschossen, aber nur manchmal...

Beitrag von marcuse »

Hallo zusammen!

Komisches Problem, das ich gerade habe...

Ich habe Artikel, die alle auf die selben Vorlagen zugreifen. Diese Artikel können in der selben Rubrik erscheinen. Und dennoch wird das Design (über css gesteuert) mal angeordnet, wie gewollt und mal zerschießt er das Design.

Kann das an den Inhalt der Artikel liegen? stichwort: copy & paste

Das komische ist, ich habe im Quelltext nichts gefunden, und wenn doch alles auf die selben Vorlagen zugreift, kann sich doch nicht das layout verändern, oder?

Ich will euch erst einmal fragen, bevor ich die quellcodes hochlade... Ich arbeite übrigens noch nicht im Internet... Kann euch also noch keine Internetadresse geben.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und bedanke mich schon mal für eure Bemühungen!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das kann an fehlerhaftem HTML-Code liegen, der nur bedingt korrekt interpretiert wird.
Alternativ kann das Laden der CSS-Datei unterbrochen sein und somit falsche Definitionen vorliegen.

Hast Du verschiedene Browser probiert?
Cache gelöscht?
Ansonsten hilft nur Ansehen...

Moderne Browser interpretieren Intranet-Seiten manchmal anders als Internet-Seiten, daher verzeichte ich wegen solchen Erlebnissen weitestgehndst auf lokale Tests, wenn es ums Design geht.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten