Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
pinoccio

Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von pinoccio »

Hallo Zusammen !

Ich sollte dieses CMS für meinen AG testen und hab mir soeben die neuste Version downgeloadet. ConPresso 3.3.2 [13.12.2002].
Beim entzippen musste ich feststellen, dass mehrere Dateien scheinbar doppelt vorhanden sind. WINZIP will die überschreiben.
Auch fehlen nach dem EntZIPPEN "alle" Unterverzeichnisse ...

Die Readme.txt und die Angaben im FAQ sind ebenfalls völlig unterschiedlich ...

Installation somit nicht möglich !

PS. Auch die Datei _setup.php fehlt komplett !!

Kann mir da jemand mit einer funktionierenden Version aushelfen ?? Ich möchte dieses Wochenende zu Test nutzen !

*B*I*T*T*E* !!

Danke schon mal ... ;-) Pino
toby
ConPresso-User
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von toby »

Das Problem ist uns nicht bekannt! Haben Sie einmal versucht das Zip-File auf einem anderen Rechner/System zu entpacken? Ich habe gerade eine Version heruntergeladen und erfolgreich entpackt!

Wenn das Problem weiterhin besteht, schicken Sie uns das defekte File einmal zu.

Wenn Sie wollen, senden wir Ihnen gerne ein neues Archiv zu.

MfG
Tobias Musholt

pinoccio

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von pinoccio »

Hallo Herr Musholt,

danke für Ihre Reaktion (siehe Mail).

Ich habe soeben nocmals eine Version von Ihrer Webseite geholt. Leider wieder das selbe Problem.
Der Download stoppt bei 511 KB für ca. 1-2 Min. trotz DSL-Flat der Telekom. Ohne eines weiteren gleichzeitigen Download's.

Ich versuche jetzt nochmals die ZIP so zu entpacken, wie es beschrieben ist und mache Ihnen Screenshots vom Ablauf.

Anderes System:
Diese Aussage nehm ich jetzt nicht für ernst. Ein Programm das nach lizenzierung >300 Euro kosten soll ... und dann muss ich meine System nach dem "einen Programm" umstellen oder ein weiteres einrichten ...

Für eine Übersendung einer neuen Datei per Mail, wäre ein feiner Service von Ihnen !! Danke ! Angebot angenommen !

PS. Die Screenshots kommen in Kürze per Mail

MfG.
pinoccio

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von pinoccio »

Möglicherweise - des Rätsels Lösung !??!

Eine Einstellung im WINZIP "muss" vorher geändert werden !!

Dann gibts zumindest schon mal die Verzeichnisstrukturen.

Nur: ... bis Dato musste dies noch bei keiner Software die "gezippt war" getan werden !

Dieses Postig kann bestimmt so manch anderem Kollegen weiterhelfen ...

Ich mach mal (laut ...txt) weiter und melde mich dann mit einem ausfühlichem Fehlerbericht noch mal.

Mfg
Thomas -Balu- Walter

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hi Pinoccio,

ich waehle mich zu Hause auch per T-DSL-Flat ein und hatte absolut keine Probleme mit dem Download der Datei. Hast Du eventuell einen Virenscanner aktiv, der Dateien waehrend des Runterladens ueberprueft oder eine Firewall, die Downloads einschraenken koennte?

Zu dem Problem mit der WinZIP-Option. Beim Entpacken gibt es die Option "Use Folder Names" (ich habe hier nur ein englischen WinZIP verfuegbar), die natuerlich aktiv sein muss und dieses per Default nach der Installation von WinZIP auch ist (jedenfalls bei jeder mir bekannten Installation). Bei Deinem System ist diese Option vielleicht mal geaendert worden. Das das bisher bei keinem anderen mit ZIP gepackten Archiv aufgetreten ist, liegt vielleicht daran, dass die anderen Archive keine Unterverzeichnisse enthalten haben?

Die Antwort von Tobias, ob Du es vielleicht mal auf einem anderen System probieren koenntest war ein Vorschlag, um eventuelle Probleme auf Deinem Rechner auszuschliessen. Auf einem anderen System waere das Problem mit den Verzeichnissen beim Entpacken vielleicht nicht aufgetreten, weil die Standardeinstellung da noch vorhanden gewesen waere.
Niemand hat behauptet, dass Du Dein System an ConPresso anpassen musst... (abgesehen davon, dass Du natuerlich einen Webserver und eine Datenbank brauchst).

Und zu dem Preis kann ich nur sagen, dass andere Systeme, die oft zehn mal so viel wie ConPresso kosten teilweise viel mehr Einschraenkungen machen. Es ist sogar oft genau andersrum. Die richtig teuren Systeme, die (mehrere) 10.000e an Euros kosten, verlangen oft eigenstaendige Servermaschinen, auf denen keine andere Software laufen darf - und die genau nach den Vorgaben des Herstellers eingerichtet sein muessen.

Schoenes Wochenende
Balu
pinoccio

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von pinoccio »

OH! Das war jetzt bestimmt der Chef ! ;-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass vielleicht manche Annehmen, "ich" möchte ComPresso als ein schlechtes Programm hinstellen. Was in keinem Fall zutrifft !!

Ich teste Programme eben wie es jeder (Normal-)User testen würde. Darunter versteh ich freiberuflich Tätige, Kleinunternehmer oder Privatleute die dieses System -ganz einfach- ohne iT-Studium- installieren wollen. User die keinen Netzwerkspezialisten o.ä hinter sich haben.

Was doch eigentlich dem Hersteller nur zugute kommt, wenn's sogar "der" schafft. Wenn "NormalUser" keinen teuren Support, keine iT-Profis und keine zusätzliche Software braucht.

Das spricht doch nur "für das Programm" !
Gute Qualität, hervoragend Programmiert und so verständlich, dass Jedermann auch ohne teure Zusätze auskommt.

Zur kurzen Info, für die Leser ...
Ich teste dieses Programm als User, da ich es später als Reseller betreuen möchte. Ich verkaufe nicht's - wenn ich nicht selber hinter dem Produkt steh !

Aber dieses "Zwiegspräch" hat auch was enorm Positives ...

Der SupportService bei Bartels.Schöne ist schon mal so gut wie "unschlagbar" ... - oder ? Man betrachte mal die Reaktionszeiten ...

Also bis später zum Abschlussbericht.

Mfg
pinoccio

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von pinoccio »

Der kleine Abschlussbericht ...

Insgesamt ein wunderbares Programm, mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem ... sauber programmiert !

Zum Detail ...
Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten (hat jeder NormaloUser mal), die nach einem kleinen Zwiegespräch schnell behoben waren, lies sich die Installation, wie auch das Handling sehr wohlwollend durchführen. In der Fahrschule würde man sagen ... Aha! Ein Diesel ... aber mit Turbolader.

Selbst bei Hoster STRATO (der ja nicht so schnell ein CMS annimmt) läuft, bei richtiger Wahl der Webgröße, alles tadellos. (Hier sind schon einige "große Hoster von CMS-Programmen in Test kläglich gescheitert und ich bekam mein Geld zurück!)

Insgesamt kann ich als "DauTester" dem Programm 4 von 5 Sterne geben und dieses Programm auch nur jedem, der so ein umfangreiches CMS benötigt, an's Herz legen.

Den einen Minus-Stern ...
... muss ich der mangelhaften, etwas verwirrenden und teilweise wiedersprechenen Hilfeführung - bei oder vor der Installation - geben.

Man erkennt, dass diese Hilfe(n) (...txt) von den Erstellern selbst geschrieben wurden. Zu viele Hilfedateien, die es nicht bräuchte. Alles in einer und dann vielleicht noch mit ein paar Bildern "aufgepeppt". Hier wird zu Anfangs doch etwas viel vom User verlangt. Gerade dahin gehend, dass doch nicht nur Konzerne und Netzwerkadministratoren angesprochen werden in Werbung und Verkauf. Eine dringend notwendige Bebilderung fehlt völlig. Auch glaube ich, kann jeder mit PDF oder CHM-Dateien als Hilfequellen besser umgehen, als mit TXT-Dateien, die auch noch eine Lesebreite von ca. 12000 x 50 Pixel erfordern und somit ebenfalls unübersichtlich sind. Selbst UNIX oder Linix-Power-User sollten damit kein Problem haben.

Gesamtergebnis: Sehr gutes Programm mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies würde vermutlich sogar einen Test vorm "TÜV" bestehen ! ;-)

Vielleicht nimmt sich der Hersteller ja meines, an Ihn per Mail übersanden PDF-Files als Anregung an und erweitert sein FAQ-Angebot entsprechend.

Haben Sie weiterhin eine gute Zeit und viel Erfolg mit diesem CMS

Mit freundlichen Grüßen

Pinoccio
[Netzwerkadministrator/MCSAw2k ...]
Thomas -Balu- Walter

Re: Neue Version ConPresso 3.3.2 [13.12.2002]

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hi Pinoccio,

keine Sorge - nicht der Chef, nur einer der Entwickler ;-)

Ich hoffe meinerseits, dass Du mein Posting nicht falsch verstanden. Es war nicht als "Gegenangriff" gemeint, sondern um z.B. andere Leser auf die Option "Use Folder Names" aufmerksam zu machen. Du hattest zwar eine Option erwaehnt, aber nicht welche. :-)

Vielen Dank fuer die vielen Sterne und fuer den Hinweis auf den Minus-Stern.

Die Textdateien zur Installation bzw. die FAQs wurden tatsaechlich von uns Entwicklern geschrieben. Natuerlich haben wir uns bemueht, das ganze moeglichst "DAU"-freundlich zu gestalten, aber das ist natuerlich nicht ganz einfach, wenn man das Produkt kennt. Wir arbeiten im Moment an einer Dokumentation im PDF-Format. Allerdings lassen sich die ersten Schritte zum Entpacken und Uebertragen auf den Server natuerlich nur schwer beschreiben, weil das z.B. davon abhaengt, mit welchem FTP-Programm man die Dateien uebertraegt. Wir muessen in diesem Fall einfach davon ausgehen, dass man es schafft ConPresso auf den Server zu bekommen, genauso wie man (vorher ;) HTML-Seiten auf den Server uebertragen hat.

Nach der Uebertragung haben wir uns daher sehr stark auf eine moeglichst logische Setup-Routine konzentriert, damit Anwender nach Moeglichkeit nicht von Hand in Konfigurationsdateien rumschreiben muessen.

Als Linux-Power-User mag ich persoenlich gut geschriebene Textdateien oft lieber ;), weil man schneller drin suchen kann - und weil sich der Schreiber mehr Muehe geben muss, um Sachen zu beschreiben.

Ich wundere mich allerdings, dass bei Dir anscheinend die Zeilen nicht umgebrochen werden. Wir haben naemlich darauf geachtet, dass die Zeilen nach ca. 72 Zeichen umgebrochen werden. Kannst Du mir diesbezueglich mal mitteilen, mit welchem Programm Du die Dateien gelesen hast (Notepad?)

Dein PDF werden wir uns natuerlich anschauen und ganz bestimmt als Anregung aufnehmen. Wie Du an den Reaktionszeiten hier im Forum siehst, liegt uns die Kundennaehe sehr am Herzen. Schlussendlich sind es die Kunden, denen unser Programm gefallen muss - und wir freuen uns natuerlich besonders, wenn Dir das Programm insgesamt so gut gefallen hat.

Gruesse aus Muenster
Balu
PS: Unser DAU-Test bestand uebrigends darin, dass unser Chef ConPresso auf dem Server installiert hat ;-)
Antworten