mod_contact mit Captcha

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Prüfe doch mal folgendes:
Öffne neben dem Kontaktformular noch die Datenbank in phpmyadmin und dort die Session-Tabelle.
Absteigend nach last_updatet sortiert findest Du die letzte Session.

Jetzt am besten erst mal das Formular aktualisieren und den erscheinenden Code mit dem in der (natürlich auch mittels OK aktualisierten) Datenbank vergleichen.
Dann am besten noch mehrfach das Formular neu laden (gar nicht absenden) und schauen, ob bei jeweils neuem Code die Session-ID bleibt oder ob die sich ändert bzw. immer neue angelegt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
Hast Du schon mal die Sessionspeicherung außerhalb der Datenbank ausprobiert? Also in den Systemeinstellungen das Häkchen entfernt?
Das scheint zu funktionieren. Jedenfalls habe ich nun keine Fehlermeldung mehr.

Die Session wird tatsächlich ohne Inhalt gespeichert (siehe Screenshot). Dann kann das ja nix werden! Aber woran liegt das, wenn es vorige Woche doch noch ging?!

Vielen Dank und
Grüße von
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Interessant. Das ist genau andersrum als ich es neulich bei Strato erlebt hatte.

Da war es so, dass die Session nicht richtig auf die Festplatte geschrieben wurden.

Wenn Du da etwas herausfindest, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
maria
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010 12:30

Beitrag von maria »

Unter:

PHP Version 5.3.17
ConPresso 4.1.6

geht das von Matthias V eingebaute Captcha Modul nicht mehr - es werden keine Zahlen mehr (berechnet?) und angezeigt.

Hat sich jemand die Mühe gemacht das Captcha an neuer PHP Versionen anzupassen?

VG Maria
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Hallo Maria,

eben mal nachgesehen, mein Auftritt nutzt PHP 5.6 seit Monaten und damit läuft auch (noch) das captcha vom Kontaktmodul.

Da die Umstellung einige Monate her ist, weiß ich nicht mehr sicher, ob ich Änderungen deshalb vornehmen musste. Ich grübele noch mal nach.

Gruß gandalf
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Hallo Maria,

evtl. hilft Dir dieser Thread weiter: http://community.conpresso.de/viewtopic ... sc&start=0
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

maria hat geschrieben: es werden keine Zahlen mehr (berechnet?) und angezeigt.
Was wird denn angezeigt?
Ein Bild?
Oder ein X?

Benutzt Du das Bild-Captcha oder das Rechen-Captcha?

Schon mal mod_form getestet?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten