Navigation im Frontend mit 4.1.1

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
gwalarn
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2010 21:03

Navigation im Frontend mit 4.1.1

Beitrag von gwalarn »

Hallo zusammen,
da ich schon früher mit Conpresso 4 eine Vereinsseite gebaut habe, bin ich nun bei einem neuen Projekt wieder bei Conpresso gelandet...

Im "alten" System konnte ich PHP-Codes in die lokalen oder globalen Header einbauen und somit eine Navigation für das Fontend erstellen.

So wie ich das "neue" System verstanden habe, kann nun das Seitentemplate die Funktion der lokalen und globalen Header übernehmen. Soweit, so gut. Es funktioniert auch grundsätzlich einwandfrei.

Sobald ich jedoch auch nur einen ganz einfachen PHP-Code
(<?php printNavigation('', 0, 99, 0, false); ?>) in das Seitentemplate einpflegen will, passiert im Frontend gar nichts!

Was könnte ich falsch machen, oder noch besser: wie bekomme ich eine Navigation im Frontend hin?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hier wird erklärt, wie man PHP-Code im Seitentemplate nutzt:

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4315

Aber natürlich reicht es auch, einfach mal die Datei NEU-in-4-1_deutsch.txt im ConPresso-Verzeichnis zu lesen. Da findet man dann so nützliche Informationen wie:
Navigation: <!-- Page: navigation; -->
--------------------------------------

Gibt die Navigation aus.


levels (optional):
Anzahl der auszugebenden Ebenen


parent (optional):
ID des Eltern-Elementes in der Navigation;
Moeglicher Spezialwert: "aeY" fue das aktive Element in der Ebene Nummer Y;
Default: Root-Element


activeonly (optional):

Nur die aktiven Elemente werden ausgegeben; Flag; Default: inaktiv


target (optional):
Zieltarget fuer die Navigationslinks
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
gwalarn
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2010 21:03

Beitrag von gwalarn »

Ah jetzt ja :-)
Danke!!!
Antworten