Content von externem JSP-Server einbinden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Content von externem JSP-Server einbinden

Beitrag von Mr. Magpie »

Jetzt stehe ich wieder vor einem schier unlösbaren Problem: Ich müsste die Ausgaben eines externen JSP-Servers (Tomcat) in mein ConPresso-Projekt (4.0.9) einbetten.
Framesets/Frames scheiden aus diversen Gründen aus.
IFrames ebenso (weil ich die height-Werte nicht vorher bestimmen kann; da es ein externer Server ist, scheiden auch Javascript-Tricks hierfür aus).
Bleibt eigentlich nur das gute alte include(). Das würde auch gehen, wenn da nicht interne (relative) Verlinkungen und interne Formular-verarbeitende Skripte auf dem JSP-Server wären, die alle angepasst werden müssten.
Außerdem müsste ich die Zeichencodierung des ConPresso-Projektes (iso-8859-1) noch an diejenige des JSP-Servers (UTF-8) anpassen oder umgekehrt.
Natürlich kenne ich auch den Beitrag zur Einbindung von Serendipity (http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4013) noch, aber das hilft hier wohl auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee????
Günther Ludwig
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi,

Kodierung anpassen usw. sollte kein Problem sein. Aber Links und Formulare zu ändern wird schwierig.

Da habe ich so ohne weiteres auch keine Idee zu.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten