Fragen zu 4.0.8

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

balu hat geschrieben:Hi Magpie,

man kann statt "true" für den Parameter activeOnly jetzt auch eine Zahl angeben. Diese Zahl entspricht der Ebene, ab wann die Unterpunkte "eingeklappt" dargestellt werden.

Man kann also das "true" ein wenig in die Unterebenen verschieben.

Das ist schwer zu erklären. Probiere es doch mal mit einer Navigation aus, die mehrere Ebenen hat :)

Balu
ich finde es leicht zu verstehen und ganz interessant
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu 4.0.8

Beitrag von MarkusR »

balu hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:
Im oberen Frame werden die Rubriken nicht auf Basis der Navigation angezeigt, um ein direktes Login in eine Rubrik zu ermöglichen.
Welche Änderungen sind dafür verantwortlich? Ich würde das gerne in einigen 4.0.7 Auftritten nachrüsten, ohne alle Modifikationen zu verlieren.
In frame_titel.php in den Zeilen 143 und 164 wurde unter anderem das folgende geprüft:
$_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id']

Wenn man direkt in die Rubrik einloggt ist die navigation_id aber noch nicht in der Session, darum würde dort nicht die aktuelle Rubrik ausgewählt.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das weiter zu verfolgen und habe aus obenstehendem folgendes gemacht:

Die beiden Zeile lauten in 4.0.7 so

Code: Alles auswählen

($_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id'] && $v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
und daher habe ich sie geändert auf

Code: Alles auswählen

($v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
womit jetzt endlich die Rubrik korrekt angezeigt wird.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten