RSS feed und Twitter

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

RSS feed und Twitter

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo zusammen,
leider bekomme ich die Verbindung vom Latest-News Modul über RSS feed zu Twitter nicht hin - es gab das Problem schon einmal bei 3.0. Macht das sonst niemand?
Eigentlich müsste es mit www.twitterfeed.com ganz einfach gehen - ich bekomme aber auch folgende Meldung: "We couldn't find valid date/time stamps or GUIDs on items".....
Wer kann helfen?????

Grüßle
Fred-Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann wirst Du ja das hier schon gelesen haben
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4259
und somit wissen, daß mod_latest_news nicht kompatibel ist, Du es also damit nicht hinkriegen kannst.
Also wirst Du ja schon einiges programmiert haben. Was kannst Du vorweisen? Wie sieht Dein Feed aus? URL?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fred-Juergen »

Hallo Markus,
ich bin bei Conpresso reiner Anwender. Ich hätte gerne einfach die letzte Meldung - also den neuesten Eintrag gerne über Twitter gepostet- so wie das latest news macht - siehe www.lichtenstern.info - newsticker. Ich gehe mal davon aus dass dieses der Sinn des geposteten Skripts ist - nur wie baue ich das - wo- ein?
Sorry - wenn ich blöd frage - bin halt ein Sohn vom Lande :D
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wie sieht denn bisher Deine erzeugte Feed-Datei aus und wie sieht das von Dir genutzte RSS-Template aus?
Gib mal den Link an.

Vorgabe im Template ist ja:

Code: Alles auswählen

<item>
<title><!-- VALUE: pub_date; format=d.m.Y H:i; --> - Artikel: <!-- VALUE: Title; strip_tags; --></title>
<!-- ifSet: Teaser; -->
<description>
<![CDATA[<!-- HTML: Teaser; -->]]>
</description>
<!-- /ifSet -->
<link><!-- URL: Indexsite; url;-->nr=<!-- Value: articlenr -->#<!-- Value: articlenr --></link>
</item>
und da fehlt der geforderte Timestamp in der Form
<pubDate>Sun, 19 May 2002 15:21:36 GMT</pubDate>
Der könnte mittels

Code: Alles auswählen

<pubDate><!-- VALUE: pub_date; format=D, j F Y H:i:s; --> GMT</pubDate>
ergänzt werden...
Zuletzt geändert von MarkusR am 25.06.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2007 22:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fred-Juergen »

http://www.evlgs.de/mod_latest_news/New ... tikal).xml

die Datei wird automatisch erstellt wenn ich mich im Backend abmelde - Aufruf -makefile.php-. Du meinst doch aber dass die nicht kompatibel ist - oder habe ich da was falsch verstanden....?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich hab das Teil nicht geschrieben, daher kann ich nur sagen, daß es so wie es ist, eben nicht kompatibel ist. In der 3.4.x-Version konnte man da auch wenig gegen machen. Aber darum geht es ja hier nicht mehr... also vielleicht ist es ja machbar.

Falls Dir jetzt irgendwas sagt "Datum fehlt" und das Datum fehlt tatsächlich, dann mußt Du es irgendwie reinkriegen.
Wie es auszusehen hat, kannst Du ja überall nachlesen, z.B.
http://feedvalidator.org/docs/rss2.html ... OfLtitemgt

Und jetzt schaue Dir Dein Template an und prüfe, was da fehlt, wie es auszusehen hat und ob Du es nachbauen kannst. Oben steht ja schon ein Hinweis...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten