Platzhalter sortieren

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Leider wurden unsere Wünsche auch in der ConPresso-Version 4.0.9 diesbezüglich nicht berücksichtigt. :(

Ich habe nun einmal Matthias' Idee eines zweiten Icons aufgegriffen, über welches man das "Modul" mod_move_placeholders aufrufen und damit die Platzhalter schnell neu anordnen kann.

Dabei habe ich mir erlaubt, es in "move_placeholders_quickly" umzubenennen.

Außerdem habe ich "move_placeholders_quickly" noch so angepasst, dass man das enthaltene Bearbeiten-Icon wieder zur Platzhalter-Bearbeitung verwenden kann.

Die angefügte Datei enthält also folgende Dateien:

../_admin/move_placeholders_quickly.php
../_admin/templates.php (zum Überschreiben des Originals von CPO 4.0.9)
../_skin/conpresso/pic_settings2.gif

EDIT: aufgrund der von Markus ein paar Beiträge weiter unten publizierten und viiiel besseren Version, habe ich mein Attachment hier wieder entfernt.
Zuletzt geändert von Mr. Magpie am 11.12.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

So sehr kann man Dinge aus den Augen verlieren... :shock:

Ich benutze diese Modifikation schon die ganze Zeit unter 4.0.8 und 4.0.9 in einer weiterentwickelten Form.

Gibt es keinen weiteren Thread? Habe ich das tatsächlich nicht publiziert?
Jetzt habe ich gerade keine Zeit für Anleitungen, aber in ein paar Tage kann ich das sicher hier mal posten.
Für mod_form-Anwender geht es eigentlich gar nicht ohne...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Oh ja, Markus, das wäre gut, wenn du das einmal publizieren könntest!

Ich arbeite, wie du weißt, gerne mit mod_form. Aber auch viele andere Templates haben teils um die 50 oder mehr Platzhalter. Und die wollen oft sortiert werden.

Ich habe gerade noch ein Manko meiner Version festgestellt. Nicht weiter tragisch, aber wenn man nicht darauf gefasst ist, doch vllt. für manchen überraschend: Wenn man den Bearbeiten-Button von move_placeholders_quickly benutzt, wird ja die ganz normale manage_placeholders.php aufgerufen. Daher landet man nach dem Bearbeiten eines Platzhalters stets wieder in der normalen Platzhalter-Bearbeitung, also ohne die Schnellsortier-Möglichkeit.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Diese Version sollte mit 4.0.9 ( und auch .7 und .8 ) funktionieren.

Einfach den Inhalt von move_placeholders\4.0.9 cpoDir ins ConPresso-Verzeichnis kopieren und dabei manage_placeholders.php überschreiben lassen (dann muß nur ggf. mod_text wieder eingebaut werden).
Dateianhänge
move_placeholders_4.0.7-9.zip
(8.09 KiB) 326-mal heruntergeladen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Markus,

ich bin wieder einmal begeistert! 8) Das sollten Bartels.Schöne - dein Einverständnis vorausgesetzt - baldmöglichst in die nächste CPO-Version übernehmen!

Übrigens, was mir besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie du innerhalb der modifizierten PHP-Dateien deine Änderungen / Ergänzungen kommentierst und dokumentierst. Das macht die Updaterei viel einfacher, da man im Dateivergleich sofort sieht, warum und was geändert wurde!
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mr. Magpie hat geschrieben:Übrigens, was mir besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie du innerhalb der modifizierten PHP-Dateien deine Änderungen / Ergänzungen kommentierst und dokumentierst. Das macht die Updaterei viel einfacher, da man im Dateivergleich sofort sieht, warum und was geändert wurde!
Das ist in diesem Fall so besonders ausführlich geraten, weil es eine Entwicklung für einen Kunden war, die dann problemlos in die jeweils nächste Version übertragbar sein sollte.

Dieser hat dies dann zur allgemeinen Verwendung zur Verfügung gestellt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

@ balu oder MarkusR

ist dieses "Addon" eigentlich nun vollständig in der Version 4.1.1 enthalten, ich meinte mal etwas gelesen zu haben, das nur "teile" eingeflossen waren??

Aber balu schreibt hier...
balu hat geschrieben:Platzhalter-Sortierung erweitert
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4310

Vielen Dank
cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eigentlich ist das drin, nur in anderer Form. Statt eines FastForward und Rewind wie bei mir gibt es eine Platzierungsauswahl wie in der Navigation.
Für Top und Bottom wurde mein Code übernommen, lediglich einige Icons wurden vergessen.

Lediglich bei upgedateten Auftritten scheinen sich Probleme einzustellen, weil plötzlich auffällt, daß die bisherige Sortierung fehlerhaft war oder nun Fehler dazugekommen sind. Ich habe das noch nicht weiter verfolgt, stolpere aber immer wieder drüber und muß Anpassungen direkt in der Datenbank vornehmen, damit es wieder funktioniert ... was dann mod_database hervorgebracht hat...

Ich würde dieses Thema als noch nicht abgeschlosen betrachten...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

ok DANKE für die Info.

bzgl. den "Problemen" mit älteren Auftritten, hat sich Balu dazu schon geäußert??

Edit: ok ich habe deine angesprochenen Probleme gefunden...
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4361
Antworten