Einbindung der News in andere Sprachen

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
vordenker
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010 11:29

Einbindung der News in andere Sprachen

Beitrag von vordenker »

Hallo liebe Community...

bin neu in das Thema "ConPresso" hineingestolpert worden und suche nun Hilfe.

Seht euch doch bitte mal die Seite www.biogest.at an. Im Deutschen und Englischen funktioniert die Darstellung der News schon ganz toll (die habe aber ich nicht gemacht - sondern ein Vorgänger von mir).

CZ und HU hab ich in den Rubiken hinten jeweils 1 Artikel eingestellt. Aber wie ihr sicher sehen könnt, es werden 2 angezeigt und der Artikel der eigentlich abgespeichert wäre wird nicht dabei angezeigt.

Ich weiß echt nicht wo ich noch überall nachsehen soll. Kann mir irgendjemand helfen????

Bitte...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist ganz einfach.

Im von Deinem Vorgänger erstellten PHP-Code z.B. in
http://www.biogest.at/cms/rubric_CZ/_local_footer.php
ist einfach abzulesen, was er da programmiert hat.

Ggf. hast Du auch vergessen die erforderlichen Profile zu erstellen bzw. den falschen Alias angegeben.

Ansehen, Fehler finden, Korrigieren, Fertig.

edit: Nach etwas Recherche in den Profilen bin ich der Meinung, daß Du beides vergessen hast: Sowohl gibt es keine Profile für diese Sprachen noch wurde für die neuen Sprachen der footer angepasst, um dort die (ja leider nicht vorhandenen) Profile anzuzeigen.
Handbuch von ConPresso bzw. Online-Hilfe des Moduls gelesen?

Nochmal edit: man kann es sich und anderen auch schwer machen!
Warum steht in der Rubrik mit den CZ-News ein englischsprachiger Artikel?
http://www.biogest.at/cms/rubric_CZ/ind ... ic=CZ_news
genauso in HU-News
http://www.biogest.at/cms/rubric_HU/ind ... ic=HU_news

Da es dazu (aber eben durch die falsche Sprachwahl nicht erkennbar) Profile gibt, z.B.
http://www.biogest.at/cms/mod_latest_ne ... ?profid=12
ist vermutlich eben der footer nicht bearbeitet worden.

Und falls Du dich fragst, wie man um Himmels willen das denn erkennen soll:
Im Quelltext Deiner Seite steht kurz vor Deinem Problem folgende Zeile

Code: Alles auswählen

<!-- start of RUBRIC/_local_footer.php -->
Betrachte das mal als Wink mit der Eisenbahnschwelle... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
vordenker
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010 11:29

DANKE

Beitrag von vordenker »

...so blöd sollte man normalerweise nicht sein... hatte die ids vom deutschen in den footer gestellt, um zu sehen, ob es überhaupt irgendwie funktioniert und wie ich dann die rubriken und alles weitere gut eingestellt hatte, hatte ich vergessen die id im footer.php zu ändern ... :( *HAHA*

DANKE - jetzt gehts!!! :)
Antworten