Email erscheint mit Script Tags

Diskussion zum Formular-Modul für ConPresso 4
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Shame on me! War zu faul zum Suchen :oops:

Aber nochmal die Frage: Kann es sein, dass das Captcha nicht bei der Formular-Versandart "GET" funktioniert? - Dann meckert es nämlich stets über einen nicht oder falsch eingegebenen Code
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das kann gut sein.
Kommt davon wenn man Codes von anderen recycelt...

in actions.inc.php sollte es daher statt

Code: Alles auswählen

		if(isset($_SESSION['captcha_spam']) AND $_POST["sicherheitscode"] == $_SESSION['captcha_spam']){ 
besser

Code: Alles auswählen

		if(isset($_SESSION['captcha_spam']) AND $_REQUEST["sicherheitscode"] == $_SESSION['captcha_spam']){ 
heißen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
academia
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010 14:45

Beitrag von academia »

Guten Morgen
Mr. Magpie hat geschrieben:Kannst du evtl. doch auch noch die anderen beiden Templateteile posten?
hier das ganze Artikeltemplate:
Rubrikseite:

Code: Alles auswählen

<div><!-- ifSet: E-Mail; --><a href="mailto:<!-- Text: E-Mail; -->"><!-- /ifSet --><b><!-- Text: Name; strip_tags; --></b><!-- ifSet: E-Mail; --></a><!-- /ifSet --> hat am <b><!-- Value: pub_date; format=d.m.Y; --> um <!-- Value: pub_date; format=H:i; -->Uhr</b> folgendes geschrieben:<br />
<!-- Text: Mitteilung; strip_tags; nl2br; --></div>
<hr/> 
Artikelseite:

Code: Alles auswählen

<table width="550px" border="0" id="member_pizot">
<tr>
<td colspan="5"><span class="titel">Skiclub Piz Ot Samedan</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="11%"> </td>
<td width="40%"> </td>
<td width="1%"> </td>
<td width="5%"> </td>
<td width="43%"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"><!-- Text: Anmeldung; type=checkbox -->ich möchte mich als Clubmitglied anmelden</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"><!-- Text: Kuendigung; type=checkbox -->ich kündige meine Mitgliedschaft auf den nächst möglichen Termin</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Name*</td>
<td><!-- Text: Name; title; author; needed; size=30; --></td>
<td colspan="2">Vorname*</td>
<td><!-- Text: Vorname; title; needed; size=30; --></td>
</tr>
<tr>
<td>Adresse*</td>
<td><!-- Text: Adresse; needed; size=30; --></td>
<td colspan="2">PLZ*</td>
<td><!-- Text: PLZ; needed; size=30; maxlength=5; --></td>
</tr>
<tr>
<td height="20">Ort*</td>
<td><!-- Text: Ort; needed; size=30; --></td>
<td colspan="2">Land*</td>
<td><!-- Text: Land; needed; size=30; --></td>
</tr>
<tr>
<td height="20">Geburtsdatum*</td>
<td><!-- Text: Geburtsdatum; needed; size=30; --></td>
<td colspan="2">E-Mail*</td>
<td><!-- Text: Email; authoremail; mailcheck=Bitte prüfen Sie die Mailadresse; needed;--></td>
</tr><tr>
<td>Tel</td>
<td><!-- Text: Tel; size=30; class=textfeldform; --></td>
<td colspan="2">Natel</td>
<td><!-- Text: Natel; natel; size=30; --></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Mitteilung</td>
<td colspan="4"><!-- Text: Mitteilung; type=textarea; cols=40; rows=5; --></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5"> </td>
</tr>
</table>
Javascript/PHP:

Code: Alles auswählen

Adresse:
<!-- Text: Name; strip_tags; --> <!-- Text: Vorname; strip_tags; -->
<!-- Text: Adresse; strip_tags; --> <!-- Text: PLZ; strip_tags; -->
<!-- Text: Ort; strip_tags; --> <!-- Text: Land; strip_tags; -->
Geburtsdatum: <!-- Text: Geburtsdatum; strip_tags; -->
E-Mail: <!-- text: Email; -->
<!-- ifSet: Tel; -->Tel: <!-- text: Tel; --><!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: Natel; -->Natel: <!-- text: Natel; --><!-- /ifSet -->

<!-- ifSet: Anmeldung; -->Ich möchte Clubmitglied werden <!-- text: Anmeldung; --><!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: Kuendigung; -->Ich kündige meine Mitgliedschaft <!-- text: Kuendigung; --><!-- /ifSet -->

<!-- ifSet: Mitteilung; -->Mitteilung: <!-- text: Mitteilung; --><!-- /ifSet --> 
Mr. Magpie hat geschrieben:Kann man das Formular auch schon irgendwo online sehen?
Ja, hier: http://www.pizot.ch/_form_member/index. ... orm_member
Mr. Magpie hat geschrieben:... und noch was: Du gibst die eMail-Adresse im Formular aber schon nur in der Form name@domain.tld an?
Ja. ganz einfach als Text.
MarkusR hat geschrieben:Bitte benutzt das hide_email-script, das zu mod_parser gehört!
Wo finde ich dieses Script?

Vielen Dank für Euren Einsatz!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wo finde ich dieses Script?


Gib in der Forumssuche mal "mod_parser" ein. So wirst Du es finden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
academia
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010 14:45

Beitrag von academia »

MarkusR hat geschrieben:
Wo finde ich dieses Script?


Gib in der Forumssuche mal "mod_parser" ein. So wirst Du es finden.
Gefunden! Habe mod_parser_enhanced_RC2.zip heruntergeladen und meine hide_emails.inc.php mit dieser Version ersetzt. Nun wird die Email-Adresse auch korrekt übertragen.

An alle vielen Dank für die Bemühungen!!!

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Würde mich freuen, dich auch bald in der Fangemeinde des Enhanced Parsers zu wissen :)
Günther Ludwig
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo zusammen,
ich nutze nicht mod_form, sondern mod_contact als E-Mailer auf meinen Webseiten. Hier habe ich noch keinen Weg gefunden, die Ausgabe des o.g. Javascripts zu verhindern...
Gibt es dazu eine Idee? Ich nutze auch das aktuelle hide-email.inc.php-script.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Und wenn du ganz am Anfang des hide-email.inc.php-Scripts noch die Zeile

if (defined('MOD_CONTACT')) return;

einfügst?
Günther Ludwig
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Habe das ../mod_parser/hide-email.inc.php-Script noch etwas verbessert, damit die resultierenden Webseiten besser validieren, indem ich den Script-Code durch Kommentare umschlossen habe.

Aus jedem

Code: Alles auswählen

<script type=\"text/javascript\">
wurde also

Code: Alles auswählen

<script type=\"text/javascript\">\n<!--\n
und jedes

Code: Alles auswählen

</script>
habe ich geändert zu

Code: Alles auswählen

\n//-->\n</script>
Dateianhänge
hide_emails.inc.php.zip
(846 Bytes) 531-mal heruntergeladen
Günther Ludwig
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Magpie,

Code: Alles auswählen

if (defined('MOD_CONTACT')) return;
Schalte ich das Script nicht ganz aus, wenn ich diesen Code einfüge? 'MOD_CONTACT' wird doch in jedem Fall auch ohne Aufruf des Mailers gesetzt...

Grüße von Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

hscha hat geschrieben:'MOD_CONTACT' wird doch in jedem Fall auch ohne Aufruf des Mailers gesetzt...
Bist Du Dir da sicher? Hast Du das getestet?

Vielleicht habe ich eine falsche Version, aber ich finde nur

Code: Alles auswählen

   defined('MOD_CONTACT');
also nur die Prüfung, ob die Konstante gesetzt ist.

Einen define-Befehl sehe ich bisher nicht... daher ist es auch sinnlos das zu prüfen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

MarkusR hat geschrieben:Vielleicht habe ich eine falsche Version, aber ich finde nur

Code: Alles auswählen

   defined('MOD_CONTACT');
also nur die Prüfung, ob die Konstante gesetzt ist.

Einen define-Befehl sehe ich bisher nicht... daher ist es auch sinnlos das zu prüfen...
Das ist ja doof! Ich habe in der mod_contact-Version, die ich habe - aber nicht im Einsatz -, auch nur die Abfrage gefunden, nirgendwo scheint sie gesetzt zu werden.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Magpie,

die Variable wird tatsächlich nirgends gesetzt, also ist die Scriptergänzung von oben ohne Wirkung, es sei denn, ich definiere sie im _local_header von mod_contact...

Das probiere ich mal aus!

Ich melde mich wieder!

Grüße von
Horst

Edit: ja, es geht. Für mod_contact wird so das Script umgangen...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann kannst Du natürlich auch einfach

Code: Alles auswählen

define('FORM', true);
aus mod_form einsetzen.
Dann mußt Du das eMail-Script nicht modifizieren, hast also weniger Arbeit...

... und der Thread passt wieder in dieses Forum für mod_form und ist nicht so off-topic ...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
ich habe verstanden und hätte auch schon früher auf diese Lösung kommen können... :oops:

Danke auch an Magpie für eure Bemühungen!

Grüße von
Horst
Antworten