ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Platzhalter einfügen und sortieren

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 13:18    Titel: Platzhalter einfügen und sortieren Antworten mit Zitat

Für das besagte Web (cpo 4.1.2) vom September habe ich es mir einfach machen wollen und die Platzhalter und Fortmierungsvorgaben von einer Vorversion (cpo 4.0.7) von einer zur anderen Template-Bearbeitung kopieren wollen.

Das schien zuerst auch zu funktionieren. Diese Platzhalter wurden auch in der "Template-Bearbeitung" korrekt angezeigt, aber ich konnte sie nicht mehr wie gewohnt sortieren -- entweder passierte "gar nichts", oder mit dem verschobenen Platzhalter verschoben sich andere an eine neue Stelle. Erst als ich testweise eine solche "Kopie" nochmals in der Template-Bearbeitung kopiert hatte, scheint cpo die Platzhalter vollständig registriert zu haben.

Alternativ musste ich alle Platzhhalter erst "neu erstellen" - also nicht nur einfach eintragen, wie das wohl früher ging - und konnte sie dann korrekt sortieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Baluo,

wie hast Du die Platzhalter denn übernommen?

Das hört sich so an, als sei die Sortierungsreihenfolge der Platzhalter in der Datenbank durcheinander geraten.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
wie hast Du die Platzhalter denn übernommen?
Einfach copy & paste --- hat früher funktioniert.

Zitat:
Das hört sich so an, als sei die Sortierungsreihenfolge der Platzhalter in der Datenbank durcheinander geraten.
Das ist gut möglich, weil ich im ersten Fall alle Platzhalter neu eingesetzt und dann die alten Vorgaben kopiert habe, und im zweiten Fall die alte Vorlage nochmals komplett als Template kopiert und dann neu sortiert habe (was dann korrekt klappte).

Das einfache "copy & past" aus einem anderen Template scheint nicht mehr möglich zu sein -- oder war es auf jeden Fall hier nicht.

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen