Platzhalter einfügen und sortieren

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Platzhalter einfügen und sortieren

Beitrag von baluo »

Für das besagte Web (cpo 4.1.2) vom September habe ich es mir einfach machen wollen und die Platzhalter und Fortmierungsvorgaben von einer Vorversion (cpo 4.0.7) von einer zur anderen Template-Bearbeitung kopieren wollen.

Das schien zuerst auch zu funktionieren. Diese Platzhalter wurden auch in der "Template-Bearbeitung" korrekt angezeigt, aber ich konnte sie nicht mehr wie gewohnt sortieren -- entweder passierte "gar nichts", oder mit dem verschobenen Platzhalter verschoben sich andere an eine neue Stelle. Erst als ich testweise eine solche "Kopie" nochmals in der Template-Bearbeitung kopiert hatte, scheint cpo die Platzhalter vollständig registriert zu haben.

Alternativ musste ich alle Platzhhalter erst "neu erstellen" - also nicht nur einfach eintragen, wie das wohl früher ging - und konnte sie dann korrekt sortieren.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Baluo,

wie hast Du die Platzhalter denn übernommen?

Das hört sich so an, als sei die Sortierungsreihenfolge der Platzhalter in der Datenbank durcheinander geraten.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

balu hat geschrieben:wie hast Du die Platzhalter denn übernommen?
Einfach copy & paste --- hat früher funktioniert.
Das hört sich so an, als sei die Sortierungsreihenfolge der Platzhalter in der Datenbank durcheinander geraten.
Das ist gut möglich, weil ich im ersten Fall alle Platzhalter neu eingesetzt und dann die alten Vorgaben kopiert habe, und im zweiten Fall die alte Vorlage nochmals komplett als Template kopiert und dann neu sortiert habe (was dann korrekt klappte).

Das einfache "copy & past" aus einem anderen Template scheint nicht mehr möglich zu sein -- oder war es auf jeden Fall hier nicht.

Gerhard
Antworten