Pagination einer Rubrik

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
jules
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011 12:51

Pagination einer Rubrik

Beitrag von jules »

Hallo miteinander.

Entweder suche ich nach den falschen Begriffen, oder niemand hatte bisher mein Problem. Was wiederum entweder daran liegen könnte, dass es eigentlich gar kein Problem ist, oder daran, dass ich da etwas total Dämliches versuche. :roll:

Folgende Problematik. Ich habe vor langer Zeit eine Website für eine Freundin erstellt. Sie bestand auf einem fixen Layout, ganz egal wie lang ich ihr die Nachteile breitgetreten habe. Jetzt, drei Jahre später und zweieinhalb Jahre nachdem ich zum letzten mal entfernt mit HTML zu tun hatte, fällt ihr auf, dass ihre Termine nicht mehr auf eine Seite passen. Ob man die denn nicht einfach auf mehrere Seiten zum Umblättern verteilen könnte.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen könnte. Das Template sieht sehr einfach aus (reden wir nicht über Tabellen... es hat schon seine Gründe, dass ich sowas nicht mehr mache :) ):

Code: Alles auswählen

<table width="405" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
          <td width="90" align="left" valign="top">
               <strong>
                    <!-- Text: Datum; strip_tags; --> -
               </strong>
          </td>
          <td width="315" align="left" valign="top">
               <p>
                     <!-- HTML: Beschreibung; -->
               </p>
          </td>
     </tr>
</table>
</br> 
In die Seite bette ich das Ganze dilettantisch mit JavaScript ein:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://mareiketiede.de/con4/_rubric/index_js.php?rubric=Sprecherin%3A+Termine"></script>
Aufgrund der fehlenden Einsicht damals war es bisher so, dass einfach nur fünf Termine eingetragen wurden, der Rest wieder raus gelöscht. Jetzt ist die Frage: gibt es einen einigermaßen schnellen Weg, wie ich die Termine auf mehrere Seiten (unsichtbare divs oder Generierung mehrerer Content-Seiten anhand des Artikel-Index...) verteilen kann?

Ich bin für jede Anregung dankbar. Schönen Sonntag!
Jules[/code]
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bei Einbindung in Fremdinhalte (per JS und PHP) gibt es keine Pagination (und darf es auch keine geben).

Innerhalb von ConPresso ist das anders.

Einfach die Artikelzahl reduzieren, schon erscheint die Pagination.

Rufst Du also
http://mareiketiede.de/con4/_rubric/ind ... 3A+Termine
auf, dann würde am Ende die Pagination erscheinen, die dann eben ein Weiterblättern erlaubt.
Das würde dann so
http://mareiketiede.de/con4/_rubric/ind ... mine&pos=1
oder so
http://mareiketiede.de/con4/_rubric/ind ... mine&pos=2
oder so
http://mareiketiede.de/con4/_rubric/ind ... mine&pos=3
auf der zweiten Seite aussehen, je nach gewählter Artikelzahl.

Aber warum benutzt Du nicht einfach ein scrollendes DIV? Dann geht das auch mit festen Layouts, siehe z.B.
http://purestyle.us/_rubric/index.php?rubric=Image
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
jules
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011 12:51

Beitrag von jules »

Meeensch, Markus...
vielen Dank! Ich war die Woche über leider im Dauerstress, deshalb lese ich deine Antwort jetzt erst. Scrollende Divs... es gibt Dinge, die man einfach nicht vergessen sollte. :oops:
Ich denke, so werde ich es machen.
Es lupft den Hut
der Jules
Antworten