Wünsche für Version 4.2

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Wünsche für Version 4.2

Beitrag von Ralf »

Hallo Balu, hallo Conpresso-Programmierer,

da ich nach der Auskunft von Steffen
schoene hat geschrieben:Mit der 4.2. starten wir direkt, wenn wir die 4.1 hier komplett haben.
annehme ihr seid schon alle fleißig an der neuen Version mit dem Medienarchiv dran, wollte ich noch gerne einen anderen Wunsch auf die "ToDo/ Wunschliste" setzen.

1) Ich fände es toll bzw. ich setze bei allen Projekten diese kleine Anpassung von MarkusR ein:
-> Artikel per Link verfallen lassen
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 7955#17955
wäre cool wenn das in der neuen Version einzug in den regulären Code finden würde! (siehe hierzu auch das Attachment)

2) diese Datenbankaktionen wären "als Standard" bestimmt auch sehr hilfreich??
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 3418#23418

achja und ich bin nicht der einzigste der das gut finden würde, wie hier zu sehen:
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 6123#26123


Edit:
3) ich wünsche mir noch den Artikelfilter (auch wenn ihr hier noch darüber diskutiert) wie von MarkusR (http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=16456#16456) zur Verfügung gestellt!!

ok und sonst muss ich mal schauen was ich sonst noch "vermisse" ;)
vielen Dank und schönes WE
Dateianhänge
Artikel_verfallen_lassen.PNG
JohannesRoesch
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2006 22:29
Wohnort: Bruchsal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von JohannesRoesch »

Ich schließe mich hier mal an und wünsche mir für die nächste Version eine Erweiterung des Rechtemanagements.

Ich habe das ganze schon mal hier ausgeführt.

Das ganze würde keine Veränderung an der bisherigen Funktionalität herbeiführen, würde aber trotzdem die Möglichkeit bieten, auch komplexere Rechtesysteme umzusetzen.
JohannesRoesch
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2006 22:29
Wohnort: Bruchsal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von JohannesRoesch »

Ich wünsche mir für die nächste Version die folgende zusätzliche Funktion in der Klasse DB_mysql:

Code: Alles auswählen

function last_insert_id() {
    return mysql_insert_id($this->Query_ID);
}
Antworten