Gästebucheintrag NICHT sofort freigeben

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Gästebucheintrag NICHT sofort freigeben

Beitrag von baluo »

Hallo allerseits,

ich habe 2007 auf dieser Website http://www.haus-bethlehem.de/mod_guestb ... estbook%29 das Gästebuch geschaltet, und soweit lief es technisch auch anstandslos. Seit heute haben wir einen (vermutlich japanischen) Hacker oder ähnliches, der uns mit unsinnigen GB-Einträgen nervt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Vorgabe -- Freigabe der Artikel nur durch einen Redakteur -- vom System nicht angenommen wird = die GB-Beiträge erscheinen sofort.

Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?
(CPO 4.07, GB 4.1.0)

Danke, Gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Also...

in Deinem System (nicht beim Modul) scheint "KEINE Freigabe notwendig" in den Systemeinstellungen zu stehen.
Dadurch werden auch diese Einträge direkt sichtbar!

Matthias müßte also keine Freigabe vorsehen, sondern die Artikel als "gesperrt" speichern, und sie dann entsperren lassen.

So mache ich das bei mod_form und setze direkt in die Benachrichtigungsmails Links, um den Artikel zu entsperren / löschen bzw. lasse den Eintragenden seine Mail-Adresse durch einen anzuklickenden Link verifizieren.

Dann wird aber vermutlich das Kommentarsystem nicht wie vorgesehen funktionieren.

Also solltest Du Deine Systemeinstellungen wieder auf "Freigabe erforderlich" stellen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Danke, Markus, wie immer der richtige Hinweis.

Gruss, Gerhard
Antworten