ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Bug: File-IDs verursachen Fehler bei CPO bis 4.1.2

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 23:41    Titel: Bug: File-IDs verursachen Fehler bei CPO bis 4.1.2 Antworten mit Zitat

Ich habe schon mal darüber geschrieben, daß mir die IDs in den Datei- und Bilderauswahlen ein Dorn im Auge sind sowie ein Workaround veröffentlicht.
Nun habe ich mich in einer alten Installation (4.0.6) über absurd lange Ladezeiten beim Aufruf eines Artikeltemplates mit 30 Dateiauswahlfeldern gewundert.
Ein Blick in den Quelltext zeigt Tausende(!) Zeilen dieser Art:
Zitat:
<b>Warning</b>: str_repeat() [<a href='function.str-repeat'>function.str-repeat</a>]: Second argument has to be greater than or equal to 0. in <b>/homepages/23/d14543/htdocs/_include/form_fields.inc.php</b> on line <b>73</b><br />

und in der genannten Zeile 73 steht
Code:
str_repeat('0', 3-strlen($id)).$id,


Nun sind im genannten Projekt schon über 2000 Dateien im System und somit führt die Angabe von 3-strlen($id) zu einem negativen Wert, der aber nicht erlaubt ist.

Bis inkl. 4.1.2 ist dieser Fehler ja noch vorhanden. Erst in 4.1.3 wurde meine Anpassung übernommen.
Ggf. sollten Betroffene entsprechende Korrekturen vornehmen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Markus, hab' da einen Kunden, der dürfte auch betroffen sein - CPO 4.0.10
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich als falsch erwiesen, denn ich hatte die ID-Nummern bei diesem Kunden schon eliminiert. Siehe hierzu:

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=26330#26330

und

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=26773#26773

_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es ja eigentlich interessant ist, daß die Entwickler für Bilder bis zu 4 Stellen, für Dateien aber nur bis zu 3 Stellen vorgesehen hatten.

Insbesondere wenn man bedenkt, daß beide in der gleichen Tabelle gespeichert werden und sich somit die IDs teilen. Lädt man also 1000 Bilder hoch, ist das kein Problem, lädt man dann aber noch eine einzige Datei hoch, dann ist man damit über der Grenze, kann aber noch weitere 9000 Bilder hochladen... Wink

Anyway... weg damit Twisted Evil

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen