[4.1.x] Freigabedatum bei 'keine Freigabe erforderlich'

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

[4.1.x] Freigabedatum bei 'keine Freigabe erforderlich'

Beitrag von MarkusR »

Ich bin heute über das Versionsarchiv gestolpert.

In einem Auftritt stehen bei jeder Version zwei Datums/Zeit-Angaben:
18.05.2012 17:48 (letzte Änderung)
01.01.1970 01:00 (nie erfolgte Freigabe in MESZ)

in einem anderen Webauftritt ist es noch bescheuerter
30.11.-0001 00:00 (!)

Könnte man diese zweite Angabe möglicherweise nur anzeigen, wenn
1.) tatsächlich die Freigabe erforderlich ist
2.) dort auch mindestens ein sinnvolles Datum (ab 1980) zu finden ist

Das im Quellcode sichtbare
// FIXME display released_user_id name if ($freigabe_name!=$changer && $freigabe_name!='')
deutet ja auch drauf hin, daß es noch nicht ganz fertig gedacht ist und da eigentlich meist noch der Freigabe-Benutzername erscheinen sollte
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Markus,

kannst Du mir da mal einen Screenshot von schicken bzw. genauer beschreiben, was da passiert?

Meinst Du das Versionsdatum (linke Spalte) oder die Spalte "Publikation"?

Im Code steht nämlich bei der Stelle, die Du nennst auch:

Code: Alles auswählen

if ($db->v('freigabe')==STATE_RELEASED) {
. Das heisst, das sollte nur ausgegeben werden, wenn der Status "freigegeben" lautet.

Bei mir sieht das so aus: (s.u.)

Balu
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-06-15 um 13.19.45.png
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du missverstehst das.

Die Systemeinstellung steht auf "keine Freigabe erforderlich", trotzdem wird ein (eben unsinniges) Freigabedatum angezeigt, da die Artikel ja freigegeben sind. Eben automatisch freigegeben.

Ganz schlimm wird es, wenn man zwischen "keine Freigabe erforderlich" und "Freigabe erforderlich" ab und zu mal hin- und her schaltet. Dann hat man mal ein Datum, dann wieder ein unsinniges, etc.

Hierzu die Screenshots.

Dein Screenshot zeigt ja einen Artikel, der zwar mehrfach bearbeitet, aber niemals freigegeben wurde. Diese Darstellung kann ich reproduzieren.

Mein Wunsch wäre:
Wenn in den Systemeinstellungen "KEINE Freigabe erforderlich", dann will ich auch kein Freigabedatum dort sehen, weil ja NIEMALS eine Freigabe erfolgen konnte.
Man kann das ignorieren, schön ist aber anders :wink:
Dateianhänge
ohnefreigabe2.gif
ohnefreigabe1.gif
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten