ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
ConPresso auf Spanisch

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 20.06.2012 16:22    Titel: ConPresso auf Spanisch Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es unter
http://www.conpresso4.de/_rubric/index.php?rubric=ConPresso+Sprachen
eine spanische Übersetzung für das ConPresso-Backend.

Die aktuelle niederländische Version wird dort auch bald stehen.

Das enthaltene Verzeichnis "espanol" einfach ins Verzeichnis _include/lang kopieren.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 999
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20.06.2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, deine Arbeit in den letzten Tagen!
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, daß Du das gerade bei den Sprachen äußerst, denn da habe ich bisher eher redaktionell gearbeitet.
Die spanische Übersetzung ist schon älter und stammt von einem meiner Kunden, der dafür mit Lizenzen belohnt wurde.
Aber erst jetzt bin ich dazu gekommen mit einem selbstgestrickten Tool die Sprachen gegeneinander abzugleichen und damit die für die 4.1.5 fehlenden Texte noch zu ermitteln.

Die niederländische Übersetzung ist ja auch nicht von mir und wird derzeit auf den neuesten Stand gebracht. Eigentlich gehören diese und weitere in die Archive von Bartels.Schöne.

Und eigentlich sollte es nur ein Test sein, aber die französische Übersetzung ist fast fertig, diesmal von mir. Die Hauptarbeit machen dabei die Google Sprachtools, die ich wechselnd mit den englischen und den deutschen Texten füttere und mit meinen seit über 20 Jahren verschütteten Schulkenntnissen etwas aufmöbele.

Wenn ich jetzt noch meine Freundin um ihre Italienisch-Kenntnisse anzapfen kann, dann wird's richtig international.

Kann noch jemand eine Sprache?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt:
ConPresso auf Französisch

http://www.conpresso4.de/_rubric/index.php?rubric=ConPresso+Sprachen

Mit dem beschriebenen Verfahren hat es 1 Tag gedauert, die Übersetzung zu erstellen. Mit "richtigen" Sprachkenntnissen sollte man das auch noch etwas schneller schaffen. Es sind etwas mehr als 1.100 Wörter, Zeilen oder auch längere Texte, die sich aber z.T mehrfach wiederholen, also etwa 300 bei denen man wirklich nachdenken muß.

Eine große Hilfe war neben den Google Übersetzungen die mittlerweile sehr gute französische Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Office 2010.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 16.09.2012 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Markus Sapel von www.gomasa.nl hat freundlicherweise seine Niederländisch-Übersetzung auf den neuesten Stand gebracht.

ConPresso auf Niederländisch

Diese kann auch auf
http://www.conpresso4.de/_rubric/index.php?rubric=ConPresso+Sprachen
heruntergeladen werden.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen