Geschwindigkeitsprobleme

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Benutzeravatar
cabl
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006 22:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von cabl »

Hallo zusammen!

Ich habe schon in der 3er Version eine adaptierte latest news verwendet, die echt toll lief!

Jetzt habe ich in der 4er ein Geschwindigkeitsproblem (ca 7-8 sek für den Seitenaufbau !!!!)
Siehe: http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/_berei ... x+news.php

"Einfach nur so aufrufen wie früher" geht wohl nicht mehr, oder?
Wie geht das mit dem cron-Job? Kann ich das "selber" programmieren, oder brauch ich da einen eigenen Provider dazu?

Danke für eure Hilfe! (Sorry, ich bin einfach zu blöd dafür)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Cronjob sagen soll, aber was das Tempo angeht bist Du sicher hier richtig:
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2754#22754

Noch was:
der gemeldete Scriptfehler dürfte sich auf das überfüssige Komma in
<body background="/images/hg06.gif" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="2" marginheight="0"
onLoad="MM_preloadImages(
'/images/buttons_menue06/schule_d.gif',
'/images/buttons_menue06/galerie_d.gif',
'/images/buttons_menue06/sport_d.gif',
'/images/buttons_menue06/service_d.gif',
'/images/buttons_menue06/lernen_d.gif',
,
'/images/buttons_menue06/home_d.gif',
'/images/buttons_menue06/home.gif',
'/images/buttons_menue06/schule.gif',
'/images/buttons_menue06/home_a.gif',
'/images/buttons_menue06/schule_a.gif',
'/images/buttons_menue06/galerie_a.gif',
'/images/buttons_menue06/sport_a.gif',
'/images/buttons_menue06/service_a.gif',
'/images/buttons_menue06/lernen_a.gif'
)">
beziehen...
(ich habe den Code durch Zeilenumbrüche etwas lesbarer gemacht

und nochwas:
Du bindest die latest_news über javascript ein

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/mod_latest_news/index_js.php?profid=9"></script>
Allein schon diese Datei
http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/mod_la ... p?profid=9
braucht aus dem Grund mit den Datumsformaten ewig. Jetzt muß die eigentliche Seite auch noch auf diese Datei warten (und benutzt selbst formatierte Datumswerte).
Dein Server muß also gleichzeitig zwei Seiten liefern, die beide einen ressourcenfressenden Bug benutzen... das solltest Du ändern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da Deine Seite immer noch vor sich hin schneckt und immer noch der Komma-Fehler im Javascript-Code steckt, hast Du entweder die Antwort nicht gelesen, nicht verstanden oder kein Interesse?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
cabl
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006 22:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cabl »

Sorry für die späte Antwort ...:oops: und danke für die Hilfe!

Hab mittlerweile die Seite umgebaut, werde deine Tipps aber bei einem 2. Projekt beherzigen!
Antworten