Verarbeiten der Bilder aus dem FTP-Ordner [gelöst]

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
cabl
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006 22:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Verarbeiten der Bilder aus dem FTP-Ordner [gelöst]

Beitrag von cabl »

Hab seit kurzem die Profi-Version des mod_gallery - echt konfortabel! Tolle Sache!

Allerdings funzt es manchmal nicht, dass die Bilder im Upload-Ordner auch richtig ausgelesen werden.
Dabei scheint es so zu sein, dass er die Datei "process.php" gar nicht findet!
Probiere ich dann einen "einfachen" Upload mittels Formular, findet er auch die Datei "edit.php" nicht !!????

Ich vermute mal die Dateigröße, obwohl ich im System Bildergröße 5.000.000 erlaube klappt es mit Bildern über 2 MB manchmal nicht.
(Eine falsche jpg-Version kann es a wohl nicht sein, oder?)

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von cabl am 10.10.2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dabei scheint es so zu sein, dass er die Datei "process.php" gar nicht findet!
Da würde das System eine Meldung ausgeben.
Probiere ich dann einen "einfachen" Upload mittels Formular, findet er auch die Datei "edit.php" nicht !!????
Das würde auch zu einer Meldung führen.
Eine falsche jpg-Version kann es a wohl nicht sein, oder?
Aber sicher kann es das sein. Seit Windows XP werden auch CMYK-Jpegs im System angezeigt, aber weder auf Webseiten angezeigt noch von PHP verarbeitet.

Wie hast Du denn die Anweisungen des Programmes gedeutet? Ich meine z.B. die mit der Verringerung der Anzahl bei Stapelverarbeitung?
Es gibt sicher auch einige Hosting-Pakete oder paranoide Server, die da Probleme machen, die "üblichen" wie Strato, 1und1, hosteurope etc. machen aber keine.

Falls also irgendwelche Dinge wie z.B. Meldungen auf Deinem Bildschirm erscheinen oder eine dunkle Stimme zu Dir spricht und Dich zu diesen Vermutungen verleitet, dann teile das doch einfach mal mit.

Wie kommst Du eigentlich zu soooo großen Bildern?
Ein XGA-Bild in erstklassiger JPEG-Qualität benötigt keine 500kB. Die Größe, die Du da beschreibst liefert ja gerade mal meine Digital-Spiegelreflex bei 6 Megapixeln in höchster Qualität. So große Bildschirme gibt es doch gar nicht auf dem Markt, wozu also die Bilder in diesem Format auf den Server packen?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichi »

MarkusR hat geschrieben:Wie kommst Du eigentlich zu soooo großen Bildern?
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Der versierte Benutzer weiß natürlich, das es unsinnig ist die "Rohdaten" von der Kamera direkt ins Netz zu stellen. Anderseits zeichnet sich aber dein Modul gerade deswegen aus, da es die Bilder "webtauglich" behandelt und in durchaus Modemfreundliche Größen konvertiert. Das die Rohdaten jedoch auf dem Server verbleiben könnte nicht jedem klar sein.
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eichi hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:Wie kommst Du eigentlich zu soooo großen Bildern?
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Der versierte Benutzer weiß natürlich, das es unsinnig ist die "Rohdaten" von der Kamera direkt ins Netz zu stellen. Anderseits zeichnet sich aber dein Modul gerade deswegen aus, da es die Bilder "webtauglich" behandelt und in durchaus Modemfreundliche Größen konvertiert. Das die Rohdaten jedoch auf dem Server verbleiben könnte nicht jedem klar sein.
Da hast Du völlig recht und es steht sogar in der Beschreibung des Moduls, daß es genau das machen soll (und auch tut).
Mich würde einfach interessieren, ob das Verhältnis zwischen Bilder und Server stimmt, also z.B. Bilder >2MB => dedizierter Root-Server (oder zumindest ein "guter" Hoster)
Ich tippe einfach auf irgendwelche Beschränkungen des Servers, die nicht gedeutet werden...
(habe gestern auch noch mal meinen alten Pentium90 mit 20GB Festplatte mit 25 3MB-Bildern zum Test belästigt. Hat zwar etwas gedauert, aber ansonsten kein Grund zum Meckern...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Um das Thema abzuschließen zitiere ich aus einer PN:
cabl hat geschrieben:Mittlerweile hab ich mit meinem Hoster gesprochen.
Der hatte ein sehr kleines mem-limit am Server. Das wurde jetzt auf 64MB erhöht und jetzt gehts ohne Probleme!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
cabl
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006 22:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cabl »

Danke nochmal für die rasche Hilfe!
Antworten