ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Artikelausgabe nach aktuellem Datum?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 11:27    Titel: Artikelausgabe nach aktuellem Datum? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich binde eine Rubrik in einer anderen an nach dem Prinzip ein wie von MarkusR beschrieben (http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3915).
In der Rubrik steht für jeden Tag ein eigener Artikel.

Nun will ich bei der Ausgabe nur den einen aktuellen Artikel für den betreffenden Tag ausgeben.

Kann ich das irgendwie mit $sortierung erreichen??

$rubrikid = 8; // der ID der Rubrik
$artikelanzahl = 1; // maximale Anzahl der auszugebenden Artikel
$sortierung = 'idx, pub_datum desc';

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich musst Du ja nur das Verfallsdatum so einstellen, daß der jeweilige Artikel um 23:59 Uhr des gewünschten Erscheinungstages schon wieder verfällt.

Oder soll die Rubrik als solche auch mit allen Artikeln zur Verfügung stehen? Falls ja: Wo genau steht das Datum, für das der Artikel steht?





1Tag.jpg

1Tag.jpg - 4520 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ja, die Rubrik soll auch auf Datum durchsuchbar sein, darum kann ich die Artikel nicht über das Pub-Datum steuern.

Wo das Datum des Artikels steht, da bin ich flexibel (ist noch nichts festgelegt), da richte ich mich nach dem dafür notwendigen Platz.

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es o.k. wäre, ins Schlüsselwörter-Feld ein Datum in der Form 2012-11-20 zu schreiben, dann würde ich folgendes vorschlagen:
Code:
$query = "SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer FROM " . CPO_NEWS . " WHERE " . ( $cpoSystem['release'] ? "artikel_archiv<2 AND freigabe=" . STATE_RELEASED : "artikel_archiv<1 AND freigabe!=" . STATE_BLOCKED ) . " AND CONCAT(keywords,' 00:00:00')<='" . date('Y-m-d H:i:s', time()) . "' AND CONCAT(keywords,' 23:59:59')>='".date('Y-m-d H:i:s', time())."' AND rubric_id='".$rubrikid."' ORDER BY ".$sortierung." LIMIT 0," . $artikelanzahl . " ";

Habe ich aber nicht getestet...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

YES, das klappt Very Happy
Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen