Artikelausgabe nach aktuellem Datum?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Artikelausgabe nach aktuellem Datum?

Beitrag von dutch »

Hallo zusammen,

ich binde eine Rubrik in einer anderen an nach dem Prinzip ein wie von MarkusR beschrieben (http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3915).
In der Rubrik steht für jeden Tag ein eigener Artikel.

Nun will ich bei der Ausgabe nur den einen aktuellen Artikel für den betreffenden Tag ausgeben.

Kann ich das irgendwie mit $sortierung erreichen??

$rubrikid = 8; // der ID der Rubrik
$artikelanzahl = 1; // maximale Anzahl der auszugebenden Artikel
$sortierung = 'idx, pub_datum desc';

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eigentlich musst Du ja nur das Verfallsdatum so einstellen, daß der jeweilige Artikel um 23:59 Uhr des gewünschten Erscheinungstages schon wieder verfällt.

Oder soll die Rubrik als solche auch mit allen Artikeln zur Verfügung stehen? Falls ja: Wo genau steht das Datum, für das der Artikel steht?
Dateianhänge
1Tag.jpg
1Tag.jpg (12.57 KiB) 6322 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Markus,

ja, die Rubrik soll auch auf Datum durchsuchbar sein, darum kann ich die Artikel nicht über das Pub-Datum steuern.

Wo das Datum des Artikels steht, da bin ich flexibel (ist noch nichts festgelegt), da richte ich mich nach dem dafür notwendigen Platz.

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wenn es o.k. wäre, ins Schlüsselwörter-Feld ein Datum in der Form 2012-11-20 zu schreiben, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Code: Alles auswählen

$query = "SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer FROM " . CPO_NEWS . " WHERE " . ( $cpoSystem['release'] ? "artikel_archiv<2 AND freigabe=" . STATE_RELEASED : "artikel_archiv<1 AND freigabe!=" . STATE_BLOCKED ) . " AND CONCAT(keywords,' 00:00:00')<='" . date('Y-m-d H:i:s', time()) . "' AND CONCAT(keywords,' 23:59:59')>='".date('Y-m-d H:i:s', time())."' AND rubric_id='".$rubrikid."' ORDER BY ".$sortierung." LIMIT 0," . $artikelanzahl . " "; 
Habe ich aber nicht getestet...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Markus,

YES, das klappt :D
Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß,
dutch
Antworten