Testversion 4.1.6

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Der Webauftritt wurde am 23. Februar umgestellt (Upgrade von CPO 4.0.4 / PHP 4 / mySQL4 auf CPO 4.1.6 / PHP 5.4.11 / mySQL5).
Das funktionierte problemlos. Allerdings ist PHP5.4 noch etwas strenger in einigen Funktionen, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt.

Die Module mußten nur bei den htmlspechialchars mit der Codierung ergänzt werden, allerdings zeigte sich in einigen Modulen noch das Vorhandensein nicht globaler Variablen, was noch etwas Arbeit machte, insbesondere bei älteren Modulen, aber auch das lässt sich einfach durch das Reaktivieren der @extract-Zeile beheben oder man sucht eben nach den Variablen und korrigiert es.

Es sind bei 1&1 wohl noch weitere strenge Restriktionen dazugekommen, was auch noch eine Anpassung bei mod_track notwendig machte.

Aber seitdem läuft alles. Ist immerhin ein Webauftritt mit über 100 Rubriken, einem Dutzend aktiver Redakteure, 2 Dutzend Modulen, 5000 Artikeln online und mehreren Tausend Zugriffen täglich.

Ich empfehle also auf die 4.1.6 zu warten. Die Umstellung ist mit Hilfe von mod_track und einem Vergleichsprogramm wie WinMerge eine schnelle Sache.

Balu hat ja noch ein paar schicke Sachen eingebaut... ;o)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Die Version 4.1.6 ist auf der Website verfügbar. Ich schreibe gerade die Änderungen zusammen, um das hier anzukündigen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Habe sofort die finale Version auf den Kunden-Server gespielt.
Funzt tadellos!

Hätte Balu ja nicht beiläufig erwähnt, daß er da noch etwas im Editor geändert hat, dann hätte ich das nie gefunden und auch nicht getestet. Dabei fielen dann doch noch ein paar Macken auf und ich habe den Wunsch-Generator angeworfen... somit sind da noch einige Dinge mehr mit reingekommen, so daß gerade der Editor einen Sprung nach vorne gemacht hat.

Super! Update hat sich definitiv gelohnt (auch ohne daß 1&1 mit der PHP5.4-Keule drohte).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Übrigens hat 1&1 nochmal von PHP 5.4.11 auf PHP 5.4.12 upgedatet, hat aber wohl keine Auswirkung.
Nur zur Info...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten