ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
[4.0.X] / [4.1.X] save_article pub_datum nicht beachtet?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malexmave
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.06.2013 12:00    Titel: [4.0.X] / [4.1.X] save_article pub_datum nicht beachtet? Antworten mit Zitat

Moin,

ich schreibe gerade an einem Modul, und speichere einen Artikel auf die folgende Art ab:
Code:
$data = array(
'templates_id'   => $activeModules[$directory]['settings']['template-id'],
'titel'          => $_POST['paper']['title'],
'rubric_id'      => $activeModules[$directory]['settings']['rubric'] ,
'datum'          => date("Y-m-d H:i:s"),
'verfallsdatum'  => '2036-01-01 00:00:00',
'pub_datum'      => date("Y-m-d H:i:s"),
'autor'          => $_SESSION['SID_user']['name'],
'email'          => $_SESSION['SID_user']['email'],
'initial'        => $_SESSION['SID_user']['initial'],
);
// Hier werden noch ein paar Placeholder gesetzt, was ich hier weggelassen habe, was aber funktioniert
$id = save_article($data);


Das klappt auch an sich super, der Artikel wird erstellt und alles. Leider wird er nicht veröffentlicht, obwohl das pub_datum im backend in der Spalte "Publication" angezeigt wird. Der Artikel bleibt auf "Waiting" stehen und muss von Hand freigeschaltet werden.

Interessanterweise hat es einmal funktioniert, der Artikel wurde veröffentlicht, aber die nächsten fünf male nicht mehr, obwohl sich der Code nicht verändert hat.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

MfG,
Malexmave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7008

BeitragVerfasst am: 01.06.2013 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet denn die Freigabe-Einstellung in den System-Einstellungen?

Und was ist mit den Freigabe-Daten? Wie schreibst Du die?

Schau einfach mal in articles.php die zwanzig Zeilen vor save_article($data) an.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7


Zuletzt bearbeitet von MarkusR am 01.06.2013 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malexmave
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.06.2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die steht auf "Artikel-Freigabe nötig". Interessant, dass es damit überhaupt einmal funktioniert hat...

Habe die Einstellung geändert und alles funktioniert wie erwartet, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen