[4.0.X] / [4.1.X] save_article pub_datum nicht beachtet?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
malexmave
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2013 14:36

[4.0.X] / [4.1.X] save_article pub_datum nicht beachtet?

Beitrag von malexmave »

Moin,

ich schreibe gerade an einem Modul, und speichere einen Artikel auf die folgende Art ab:

Code: Alles auswählen

$data = array(
'templates_id'   => $activeModules[$directory]['settings']['template-id'], 
'titel'          => $_POST['paper']['title'],
'rubric_id'      => $activeModules[$directory]['settings']['rubric'] , 
'datum'          => date("Y-m-d H:i:s"),
'verfallsdatum'  => '2036-01-01 00:00:00',
'pub_datum'      => date("Y-m-d H:i:s"),
'autor'          => $_SESSION['SID_user']['name'],
'email'          => $_SESSION['SID_user']['email'],
'initial'        => $_SESSION['SID_user']['initial'],
);
// Hier werden noch ein paar Placeholder gesetzt, was ich hier weggelassen habe, was aber funktioniert
$id = save_article($data);
Das klappt auch an sich super, der Artikel wird erstellt und alles. Leider wird er nicht veröffentlicht, obwohl das pub_datum im backend in der Spalte "Publication" angezeigt wird. Der Artikel bleibt auf "Waiting" stehen und muss von Hand freigeschaltet werden.

Interessanterweise hat es einmal funktioniert, der Artikel wurde veröffentlicht, aber die nächsten fünf male nicht mehr, obwohl sich der Code nicht verändert hat.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

MfG,
Malexmave
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wie lautet denn die Freigabe-Einstellung in den System-Einstellungen?

Und was ist mit den Freigabe-Daten? Wie schreibst Du die?

Schau einfach mal in articles.php die zwanzig Zeilen vor save_article($data) an.
Zuletzt geändert von MarkusR am 01.06.2013 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
malexmave
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2013 14:36

Beitrag von malexmave »

Die steht auf "Artikel-Freigabe nötig". Interessant, dass es damit überhaupt einmal funktioniert hat...

Habe die Einstellung geändert und alles funktioniert wie erwartet, danke.
Antworten