ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

mod_editor 4.1

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Editor (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 19:15    Titel: mod_editor 4.1 Antworten mit Zitat

Da sich lange nichts mehr am Modul getan hat und auch ConPresso 4.1.3 endlich weitestgehend funktioniert, habe ich heute mal eine neue Version in Angriff genommen.

Erstmal habe ich die Kompatibilität mit 4.1.x verbessert.
Dann habe ich tinyMCE auf den neuesten Stand gebracht und CKeditor als Nachfolger von FCKeditor eingebaut. FCKeditor bleibt aber als wählbarer Editor erhalten.

Nun muß ich die Editoren noch testen und weiter anpassen. Außerdem möchte ich die Integration so gestalten, daß sich das Modul auch vollständig deaktivieren lässt ohne daß die Funktionalität von ConPresso leidet.

Dazu gehört noch die Anpassung der Lizensierung, weil sich hier große Lücken auftun.
Es wird aber noch ein wenig dauern...

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: hscha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind jetzt CKeditor 3 und 4, tinyMCE 3 und 4 sowie codemirror für Seitentemplates geworden.

Auf den Bildern ist jeweils eine dem ConPresso-Editor nachempfundene Konfiguration zu sehen, es stehen aber jeweils weitere umfangreichere oder reduzierte Symbolleisten zur Verfügung, z.B. nur rudimentäre Textformate ohne Tabellen, Schriftart, Größe etc.

CKeditor 3
ck3.png

ck3.png - 2887 mal

CKeditor 4
ck4.png

ck4.png - 2886 mal

tinyMCE 3
mce3.png

mce3.png - 2886 mal

tinyMCE 4
mce4.png

mce4.png - 2882 mal

codemirror
code.png

code.png - 2882 mal

cpo4_mod_editor_4.1.zip - 3.54 KB
294 mal

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: hscha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Editor (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen