mod_editor 4.1

Diskussion um das Modul zum Einbinden weiterer HTML-Editoren
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

mod_editor 4.1

Beitrag von MarkusR »

Da sich lange nichts mehr am Modul getan hat und auch ConPresso 4.1.3 endlich weitestgehend funktioniert, habe ich heute mal eine neue Version in Angriff genommen.

Erstmal habe ich die Kompatibilität mit 4.1.x verbessert.
Dann habe ich tinyMCE auf den neuesten Stand gebracht und CKeditor als Nachfolger von FCKeditor eingebaut. FCKeditor bleibt aber als wählbarer Editor erhalten.

Nun muß ich die Editoren noch testen und weiter anpassen. Außerdem möchte ich die Integration so gestalten, daß sich das Modul auch vollständig deaktivieren lässt ohne daß die Funktionalität von ConPresso leidet.

Dazu gehört noch die Anpassung der Lizensierung, weil sich hier große Lücken auftun.
Es wird aber noch ein wenig dauern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es sind jetzt CKeditor 3 und 4, tinyMCE 3 und 4 sowie codemirror für Seitentemplates geworden.

Auf den Bildern ist jeweils eine dem ConPresso-Editor nachempfundene Konfiguration zu sehen, es stehen aber jeweils weitere umfangreichere oder reduzierte Symbolleisten zur Verfügung, z.B. nur rudimentäre Textformate ohne Tabellen, Schriftart, Größe etc.
Dateianhänge
tinyMCE 3
tinyMCE 3
mce3.png (72.38 KiB) 3899 mal betrachtet
CKeditor 4
CKeditor 4
ck4.png (74.53 KiB) 3899 mal betrachtet
CKeditor 3
CKeditor 3
ck3.png (72.5 KiB) 3900 mal betrachtet
cpo4_mod_editor_4.1.zip
(3.54 MiB) 418-mal heruntergeladen
codemirror
codemirror
code.png (42.88 KiB) 3895 mal betrachtet
tinyMCE 4
tinyMCE 4
mce4.png (73.28 KiB) 3895 mal betrachtet
Antworten