Logfile

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Logfile

Beitrag von MarkusR »

Bei der Untersuchung einiger protokollierter Fehler ist mir in CPO 4.1.6 aufgefallen, daß in checkaccess.inc.php zwar 403-Fehler mit Zeilenschaltungen in die Datenbank geschrieben werden, aber im Logfile werden diese nicht als Zeilenumbrüche ausgegeben.

Daher habe ich in logfile.php die Zeile

Code: Alles auswählen

echo '<td>'.htmlspecialchars($db->v('bemerkung'), ENT_COMPAT, 'ISO-8859-15').'&nbsp;</td>';
geändert zu

Code: Alles auswählen

echo '<td>'.nl2br(htmlspecialchars($db->v('bemerkung'), ENT_COMPAT, 'ISO-8859-15')).'&nbsp;</td>';
Und wenn wir schon über solch "verbotene" Zugriffe informiert werden, dann habe ich mir noch den Query-String in checkaccess.inc.php dazugeschrieben:

Code: Alles auswählen

logaction('403 Forbidden', $_SERVER['PHP_SELF'] . "\n" . $_SERVER['QUERY_STRING'] . "\n" . gethostbyname($_SERVER['REMOTE_ADDR']));
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten