mod_vacancy (Belegungsplan)

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, habe ich nicht vorgesehen.

In dieser Richtung hatte ich ja mal mit mod_booking begonnen, mit dem sich Termine reservieren und mittels eMail bestätigen ließen.

Aber das habe ich dann nicht weiterentwickelt, da der Aufwand hierfür viel zu groß ist...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Das kann ich verstehen...
Schließlich gibts dafür auch doodle & co...

Grüße von
Horst
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

So Modul ist eingebaut und läuft wie erwartet gleich auf anhieb.

--> Danke Markus!

Einen kleinen Fehler oder nur ein Problem bei mir habe ich jedoch noch gefunden. Wenn ich im Feld Kunde oder Text etwas eingebe und speichere, wird bei erneutem aufruf nur noch die ersten 10 Zeichen dargestellt, der rest wurde wohl beim speichern abgeschnitten!

Matze
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist korrekt und wurde von mir in der Datenbank so vorgesehen, da diese Infos in meiner ursprünglichen Anwendung als Kürzel vorgesehen sind und mir 10 Zeichen ausreichen (eigentlich sogar noch weniger, da ich auch eine Darstellung mit in die Zellen geschriebenen Werten benutze, die aber auch dann nur auf HD-Bildschirmen Platz hat...)

Du kannst gerne in der Datenbank diesen Wert erhöhen.

Auf jeden Fall sollte ich dann aber auch schon die Eingabefelder mit einer maximalen Größe versehen.
Was wäre denn ein sinnvoller Wert, wenn man bedenkt, daß es für Details noch das Feld Beschreibung gibt?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

Ok hört sich sinvoll an!

ich habe es im ersten Versuch einfach mal so genutzt um möglichst viel Infos zu hinterlegen

Bsp:

Kunde: Musikverein
Text: Max Mustermann (der von dem die Anfrage kam)
Beschreibung: Reservierungsanfrage per Mail vom 14.09.2010

Vielleicht habe ich das Feld "Kunde" aber auch falsch vestanden oder man müsste statt Musikverein einfach MV nehmen!

Matze
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hier nun eine offizielle Version 4.0, die auch unter PHP 5.4 getestet wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten