ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Domain richtig verlinken!

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanted
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.12.2013 10:27    Titel: Domain richtig verlinken! Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Community!

Ich habe ein Problem und sitze momentan irgendwie auf der Leitung. Ich habe einen Serverumzug vorgenommen und schlussendlich hat alles wundebar geklappt. Eine Sache funktioniert jedoch noch nicht und ich weiß einfach nicht wie ich das damals gelöst habe.

Meine Seite wird mometan mit Hilfe einer Subdomain aufgerufen. Sprich die Subdomain seite.hauptseite.com verlinkt momentan auf den Ordner am Server "/seite"

Wenn ich nun die Sub-Domain im Browser eingebe, lande ich im Adminbereich meiner Webseite. Ich möchte heute den Domainumzug vornehmen und dabei würde ich ebenfalls die Domain auf den Ordner "/seite" verlinken. Ich möchte aber nicht, dass man in den Adminbereich kommt, sondern ich möchte, dass meine eigentliche Startseite auch erscheint, sprich die Frontend-Page wenn man die Domain aufruft.

Kann mir jemand sagen was ich übersehe?
Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 04.12.2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle in den Systemeinstellungen die gewünschte Seite als Startseite ein, in Deinem Beispiel ist das "Home" (statt Backend-Login).
Dann wird beim Aufruf der index.php im ConPresso-Verzeichnis (das bei Dir wohl "seite" heißt) weitergeleitet auf /home/index.php?rubric=Home

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wanted
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.12.2013 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

That´s it Smile!
Dankeschön!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen