ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
mod_form und Bild-upload

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:00    Titel: mod_form und Bild-upload Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne mod_form einsetzen, um Kunden die Möglichkeit anzubieten, Fotos direkt über ein Frontend-Formular hochzuladen.

Das geht ja auch mit mod_form, nur ist jetzt meine Frage: kann man die Dateigrößen der uploads irgendwie steuern/reduzieren? So wie mod_imagesize?
Lassen sich die zwei Module evtl. kombinieren in einem Frontend-Formular??

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mod_imagesize gibt es (außer den System- und Servereinstellungen) keine Begrenzungen für Uploads, sie werden lediglich nach dem Upload umgerechnet.
Bei mod_imagesize gibt es ja auch viele verschiedene Parameter für die Umrechnung, wäre also die Frage, wie die Umrechnung erfolgen soll.

Wenn beide Module installiert sind, dann könnte man vermutlich in mod_form die Funktion
imagetool_picture()
benutzen. Die braucht aber eben die gewünschten Parameter für eine Umrechnung.

Kannst Du ggf. begründen, warum Du die hochgeladenen Dateien manipulieren willst?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mod_form kann man die Eingaben, die jemand über ein Frontend-Formular macht, ja direkt als Artikel in eine Rubrik schreiben lassen.

Für mich wäre es praktisch, wenn ich die Eingaben nur noch kontrollieren müsste und dann die Artikel direkt freigeben könnte.
Große Fotos müsste ich nachbearbeiten. Wenn das direkt automatisiert beim upload passieren könnte, wäre natürlich eine große Zeitersparnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben braucht es vermutlich nur eine Zeile, damit die Bilder umgerechnet werden.
Müsste man einfach mal ausprobieren.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Markus.

Werde ich ausprobieren.
Kann aber noch eine Weile dauern, da die Anwendung erst in der Planung ist...

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Formular (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen