Enorme Zugriffe auf conpresso/_admin/frame_titel.php?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
DWJ_Bund
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Enorme Zugriffe auf conpresso/_admin/frame_titel.php?

Beitrag von DWJ_Bund »

Hallo in die Runde,

zufällig grad festgestellt, dass bei einigen - nicht allen - unserer Conpresso 4.1.6. Installationen zigtausendfach Aufrufe der conpresso/_admin/frame_titel.php stattgefunden haben (Zeitraum 1.-2.5., am 2.5. allein ca 76.000 Mal bei einer unserer Hauptpräsenzen, sonst max. 1.000 Mal am Tag).

Nach den IPs 66.249.67.145 oder 66.249.67.209 und den Logeintragen "Googlebot/2.1" könnten das "Amok"-laufende Systeme von Google sein.

Ist das bei anderen auch passiert?

Beste Grüße
Jörg B.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist leider normal, weil der Titel-Frame ein Refresh besitzt, um ein unbeabsichtigtes Ausloggen (timeout) zu vermeiden:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="60; url=/_admin/frame_titel.php?1399215812&" />
wobei die Zahlenfolge immer anders ist um den Cache und Proxys zu umgehen.
Der blöde Google-Bot folgt dieser URL dann endlos...

Das Beste ist im Grunde per robots.txt das Verzeichnis _admin ganz auszuschließen, weil eine Suchmaschine da eh nichts zu suchen hat.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
DWJ_Bund
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von DWJ_Bund »

Hi Markus,

ok, danke. Man, bist Du aber fix! :)

Ich habe mal eine der robots.txt modifiziert (die unserer Hauptpräsenz), dann müsste ich ja nen Unterschied merken beim nächsten Bot-Such"amok"lauf.

Schönen Sonntag noch.
Jörg
Antworten