ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
CSS im HTML-Editor

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: 19.05.2005 20:46    Titel: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht ganz banal ist, ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe die neue Funktionalität in den Systemeinstellungen "CSS im HTML-Editor" verwendet. Dort steht jetzt meine absolute URL zum CSS-File. Allerdings kann ich im HTML-Editor keinerlei Auswahl meiner Styles erkennen. Was genau bewirkt denn der Eintrag? Oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, um das CSS zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank,
Kerstin
Nach oben
Matthas V
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2005 07:13    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

der eintrag der absoluten URL zum CSS-File bewirkt, dass im Editor alles gemäß dieses CSS-Files dargestellt wird. Wenn du auch noch einige deiner Klassen im Editor zur Verfügung haben möchtest, musst du noch im Feld "allow CSS" die Klassen eintragen, die du im Editor zu Verfügung haben möchtest. z.B. img.rahmen p.fett .hervorgehoben

Diese Einträge kannst du dann im Editor wählen, wenn du auf "Switch to universal attributes" klickst.

Gruß Matthias V
Nach oben
Lufine
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2005 16:39    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Hm, bei mir wird außer dem Font (Verdana) nix so dargestellt, wie es sein sollte.

Im CSS habe ich z.B. h1, h2, h3 etc. definiert. Bei Formatierung eines Absatzes mit z.B. h3 müsste dieser doch auch genau so, wie im CSS angegeben, angezeigt werden, oder?

Lufine
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 16:58    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Eigentlich schon... funzt bei mir ganz prächtig.

Nur die "universal attributes" werden erst nach einmaligem Wechsel zum HTML-Modus richtig angezeigt und auch leider nicht "wiedererkannt", wenn man das Tag auswählt... im IE(!), bei FF funzt auch das...



Beitrag bearbeitet (20.05.05 18:03)

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2005 21:53    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Hallo,
eine etwas simple Frage. Ich verwende die deutsche Version. Und obwohl ich des Englischen mächtig bin, finde ich "Switch to universal attributes" irgendwie nicht. Wo ist denn dieser Schalter?

Kerstin
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 25.05.2005 22:20    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Im HTML-Editor gibt es unten nach dem Bereich "Tag hierarchy" den Bereich "Attributes" und hinter dem Wort "Attributes" steht in Klammern "switch to universal attributes", ein Link, den man anklicken kann... ;o)


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 06.11.2014 14:58    Titel: Re: CSS im HTML-Editor Antworten mit Zitat

Ich muss mich der Frage von Kerstin von vor langer Zeit heute anschliessen, für ein cpo 4.16 Projekt mit mod_editor und dem Einsatz des CKeditor.

Edit:

Zitat:
Trotz absoluter url zur Projekt-CSS zeigt der Editor nur die eigene Standard-Formatierung.


Um mir die Frage selbst zu beantworten und für spätere Erinnerung:
Wenn die Grundformatierung im css für body-tag vermerkt werden, dann übernimmt sie auch der cpo-Editor.
Zum Beispiel:
Code:
body{
 font-size:100.1%;
 font-family:Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size:0.8em;
 line-height:1.7em;
   color:#4f4f4f; background-color: white;
   margin:20px; padding:0;
   overflow: scroll; /* space for scroll bar */
   overflow-y: scroll; /* space for scroll bar */}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen